Apple ID heißt fortan Apple Account

Vermutlich haben es einige unserer Leser schon mitbekommen. Die „alte“ Apple ID heißt künftig Apple Account. Ein Apple Account ist der persönliche Account, mit dem Nutzer auf Apple?Dienste wie z. B. den App Store, iCloud, Nachrichten, den Apple Online Store, FaceTime und mehr zugreifen. Er beinhaltet Anmeldeinformationen sowie alle Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsinformationen, die man mit den Apple?Diensten verwendet. Mit den Veröffentlichungen von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 wurde die Apple ID in Apple Account umbenannt, um ein konsistentes Anmeldeerlebnis über Apple-Dienste und -Geräte hinweg zu gewährleisten, so Apple. Dabei wird auf die bestehenden Anmeldedaten des Nutzers zurückgegriffen.

Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Personalisiertes 3D Audio, Schutz for Schweiß und...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix 🙂

  2. Ich denke Apple ist so auf Nachhaltigkeit bedacht. Wenn dem so wäre, macht die Änderung von ID auf Account keinen Sinn. Es sind nicht nur 5 Buchstaben mehr, was den Einsatz zusätzlicher Ressourcen bedeutet. Es fallen wegen diesem Wechsel auch unzählige Stunden an um die ganzen Dokumente zu ändern.
    Nachhaltigkeit sieht definitiv anders aus. Das so ein FauxPas dem Pfinnigfuchser Tim Cook passiert ist dann schon erstaunlich.

  3. Ist eigentlich mittlerweile möglich, zwei IDs bzw. Accounts zusammen zu legen? Ich habe immer noch einen für iCloud und einen für AppStore.

  4. Wäre wünschenswert, wenn ich meine Accounts für Apple Music, App Store und iCloud mal irgendwie mergen könnte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.