Apple Erinnerungen: Erinnerungen lassen sich nun als „Dringend“ festlegen
Ich bin bekanntlich Fan der „Werks-Apps“ von Apple. Dazu gehören der Kalender, die Notizen und auch die Erinnerungen. Die bekommen mit den kommenden Systemen iOS 26.2, iPadOS 26.2 und macOS 26.2 eine nützliche Neuerung. Setzt man eine Uhrzeit auf eine Erinnerung an, dann kann man auch noch den Schalter „Dringend“ aktivieren. Das soll dafür sorgen, dass ihr eine Erinnerung auf keinen Fall verpasst. Wenn ein Erinnerungsalarm aktiviert wird, erscheint eine Schlummerfunktion oder eine Option zum Stoppen. Das Ganze ist also etwas aggressiver als das bloße Einblenden der Erinnerung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gute und sinnvolle Funktion einer wirklich exzellenten App, die bei mir vor längerer Zeit sogar das kostenpflichtige Todoist abgelöst hat.