Apple: Code bestätigt Gerüchte zum Smart Display

Apple wird schon lange nachgesagt, dass das Unternehmen an einer Kombination aus HomePod und Bildschirm arbeitet, um das smarte Zuhause besser unterstützen zu können. Smart Displays gibt es mittlerweile von etlichen Anbietern, nur Apple hielt sich bisher vornehm zurück. Von MacRumors gefundener Quellcode bestätigt nun, dass der Konzern eine neue Gerätekategorie einführen wird. Konkret ist man auf den Identifier „HomeAccessory17,1“ gestoßen. Dieser ist bisher noch nirgends zugeordnet. Der HomePod hängt in der Kategorie „AudioAccessory“. Obendrein ist es so, dass der Zusatz „17,1“ darauf hinweist, dass das Gerät mit dem neuen A18-Chip ausgestattet ist, der in den neuen iPhones seinen Platz finden wird.

Eben jener hat sicher weitere Verbesserungen im Bauch, vorwiegend in der NPU, die die Grundlage für Apple Intelligence ist. Weiterhin geht man davon aus, dass als Software eine Variante von tvOS zum Einsatz kommt, genau wie bei dem HomePod.

Zu guter Letzt gibt es auch Hinweise auf zwei neue Apple-TV-Modelle: „AppleTV14,4“ und „AppleTV14,5“. Da steht also auch eine Aktualisierung an. Vielleicht wissen wir ja zum Launch der neuen iPhones im September schon mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Also das „bestätigt“ würde ich eher in Anführungszeichen setzen, denn es wäre ja neu, dass Apple über Produkte im frühen Entwicklungsstadium Auskunft gibt, was ja auch nicht der Fall war und ob es sich wirklich um ein SmartDisplay handelt, kann man einem String namens „HomeAccessory“ auch nicht zwingend entnehmen.

  2. Christian says:

    Wäre schön wenn eine günstigere Smarthome Zentrale als ein Ipad vorgestellt werden würde. muss ja nicht direkt 300€+ an der Wand hängen nur um das Licht ein- oder auszuschalten bzw. für einen Blick auf die Kamera.

    • Ganz genau, ein günstiges Display, das sich automatisch einschaltet, wenn sich eine Kamera, ein Bewegungsmelder oder ein wichtiger Sensor meldet. Dazu eine Wandhalterung, die nicht nach nach dem Apple Goldstandard bepreist ist. Inklusive kompaktem Lautsprecher für reine Sprachausgabe und Mikro.

  3. DAs wäre schon eine sehr gute Ergänzung, sowas fehlt. und der ursprüngliche HomePod ist ja auch gerade vintage geworden, was ja auch auf Überarbeitung der Sparte hindeutet. (obwohl nicht so alt)

  4. Etliche Anbieter? Ich kenne nur zwei Geräte von Amazon und 1-2 Geräte von Google/Nest.

    Ich denke auch immer wieder darüber nach mir ein älteres Android Tablet oder das neue Pixel Tablet mit Dock zu holen. Der Mehrwert ist dann doch zu gering. Das meiste steuere ich per Sprache, ansonsten nehme ich das Smartphone.

  5. Man bräuchte für die Zuhause-Steuerung ein kleines Gerät mit Display – sowas wie ein iPhone, nur ohne Telefonfunktion!?
    Das wäre die Erfindung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.