Apple Clips: Update bringt neue Selfie-Szenen und mehr
Clips ist Apples Lösung, wenn ihr kreative kleine Videos erstellen und diese mit eurer Familie oder euren Freunden und Bekannten teilen möchtet. Gestern Abend hat die iOS-App mal wieder ein Update erhalten, welches eine Menge neue Funktionen mitbringt.
Version 2.0.5 bringt unter anderem 6 neue Selfie-Szenen mit, die die TrueDepth-Kamera von iPhone X, XS oder XR nutzen und euch in einen Wald, über die Wolken oder woanders eintauchen lassen. Weiterhin gibt es neue Video-Filter, um den Look des Clips entsprechend aufzuhübschen. Neue Titelkarten, Sticker und Soundtracks geben euch ebenfalls mehr Möglichkeiten, die Videos zu personalisieren.
Das Update kann ab sofort aus dem App Store heruntergelanden werden.
Hier ist das Changelog laut App Store:
• Wähle aus 6 neuen Selfie-Szenen, mit denen du mithilfe der TrueDepth-Kamera unter anderem in einen Wald mit Tieren, ein Monsterlabor oder hoch über die Wolken gelangst.
• Beame dich in eine aufregende Selfie-Szene im Zentrum von Municiberg aus „Die Unglaublichen 2“ von Disney•Pixar.
• Selfie-Szenen verwenden die Neural Engine auf dem A12 Bionic-Chip, um während der Vorschau oder Aufnahme eine hochwertige Porträtsegmentierung durchzuführen.
• Mit 3 neuen Filtern kannst du deinen Videos das Aussehen eines einfarbigen Comics, eines Aquarells oder gealterten Films geben.
• Gestalte ansprechende Titelkarten mithilfe 8 neuer, anpassbarer Poster zu Themen wie Wissenschaft, Sport und Stummfilm.
• Wähle aus 8 ausdrucksstarken Stickern und 4 farbigen Textetiketten, um deinen Videos eine besondere Note zu geben und sie mit Anmerkungen zu versehen.
• Wähle aus 17 neuen lizenzgebührenfreien Soundtracks, einschließlich Soundtracks für die neuen Selfie-Szenen, toller Pop- und Lounge-Musik sowie Musik im Vintage-Stil, die sich automatisch an die Länge deines Videos anpasst
https://itunes.apple.com/de/app/clips/id1212699939?mt=8
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.