Apple Clips: Update bringt AR-Umgebungen mit sich
Apple hat seiner Video-App Clips mal wieder ein Update verpasst – pünktlich zum Launch von iOS und iPadOS 14.5. Die wohl größte Änderung in diesem Release ist das Hinzufügen von AR-Umgebungen. Dabei wird der LiDAR-Scanner eures iPhones oder des iPad Pro genutzt, um den Raum zu vermessen und das Apple-Gerät in die Lage zu versetzen, sieben verschiedene AR-Umgebungen in das Bild zu zaubern. Das funktioniert in der Tat richtig gut, nachdem man dem iPhone etwas Zeit für die Erfassung des Raumes gegeben hat. Die Effekte passen sich unter anderem auch an den Raum an, wenn sich eine Person im Bild befindet.
Außerdem könnt ihr euch nun auch benachrichtigen lassen, wenn neue Sticker, Effekte und Co. veröffentlicht werden. Nutzt ihr Clips und habt ein passendes iPhone oder iPad mit LiDAR-Scanner? Dann probiert es doch mal aus, das Update ist im App Store zu finden.
https://apps.apple.com/us/app/clips/id1212699939?v0=www-us-clips-app
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.