Apple: CFO Luca Maestri gibt seinen Posten auf
Apple verkündet die Änderung einer wichtigen Personalie. Ab 1. Januar 2025 wird der aktuelle Chief Financial Office Luca Maestri seinen aktuellen Posten aufgeben. Er wird die Firma jedoch nicht verlassen, sondern weiterhin die Führung des Corporate-Services-Teams innehaben. Dazu gehören auch die Themen der Informationssysteme und Technologie, Information Security und Real Estate und Development. Er berichtet in dieser Rolle direkt an CEO Tim Cook.
„Luca war ein außergewöhnlicher Partner bei der langfristigen Führung von Apple. Er war maßgeblich an der Verbesserung und Förderung der finanziellen Leistung des Unternehmens beteiligt, hat sich mit den Aktionären beschäftigt und in allen Bereichen von Apple finanzielle Disziplin eingeführt. Wir sind froh, dass wir weiterhin von der Führung und dem Wissen profitieren werden, die das Markenzeichen seiner Amtszeit im Unternehmen waren“, – Tim Cook
Der aktuelle Vice President of Financial Planning and Analysis Kevan Parekh wird in die Rolle des CFO schlüpfen und damit erstmals seit 10 Jahren wieder neuen Wind in diese Position bringen. Parekh ist bereits 11 Jahre bei Apple und war vorher für Thomson Reuters und General Motors tätig.
„Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Kevan ein unverzichtbares Mitglied des Finanzführungsteams von Apple und er kennt das Unternehmen in- und auswendig. Sein scharfer Verstand, sein kluges Urteilsvermögen und seine finanzielle Brillanz machen ihn zur perfekten Wahl für den Posten des nächsten CFO von Apple.“ – Tim Cook
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.