Apple Card nun mit separatem Sparkonto
Apple steigt stärker ins Bankgeschäft ein. In den USA haben Kunden der Apple Card nun die Möglichkeit, ein Sparkonto zu nutzen. Wie bei der Apple Card selbst, stellt Goldman Sachs das Sparkonto zur Verfügung. Apple lockt Kunden derzeit mit satten 4,15 % jährlichen Zinsen. Das Sparkonto ist allerdings nicht »open end« nutzbar, bis zu 250.000 Dollar dürfen angespart worden. Ohne Gebühren, ohne Mindesteinlagen und ohne Mindestguthaben können Nutzer ihr Sparkonto direkt von der Apple Card im Wallet einrichten und verwalten.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nicht schlecht. Bin gespannt wann das bei uns kommt.
Tippe auf nie. Da bräuchte es erst mal eine Bank, die dahinter steht.
Also bei meiner Sparkasse, Sparkasse Gelsenkirchen, bekomme ich auf dem Tagesgeldkonto stramme 0,10 %.
Als kleinen Bonus gibt es von Zeit zu Zeit Preiserhöhungen für das Girokonto.
Die Sparkassen müssen eben auf Sicherheit gehen und haben einen Großteil der Einlagen in langlaufende Staatsanleihen gesteckt. Der Rest ging – um überhaupt noch was zu verdienen – in Immobilienkredite mit 0,x % oder bestensfalls 1,x %, die auch alle noch viele Jahre laufen. Da ist jetzt eben nicht sofort viel Spielraum.
Davon abgesehen sind Sparkassenkunden aber auch wirklich selber Schuld, wenn sie sich auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt genug Alternativen.
Richtiger Luxus /s
Selbst schuld wenn Du sowas unterstützt in dem Du dort noch Kunde bist.
Apple Card? gibts die überhaupt in DE?
Eben. Nichtmal die gibts. Irgendwie passt D. nicht in deren Beuteschema (lol)
Regulierung, da halten hier auch viele Banken die Hand drauf.