Apple Business Connect: Neue Möglichkeiten für Unternehmen

Neues gibt es von Apple, dieses Mal aber für Unternehmen aller Art. Zum ersten Mal bietet Apple Business Connect Firmen jeder Größe weltweit – auch jenen ohne physische Niederlassungen – die Möglichkeit, ihre Darstellung zu gestalten. Ab sofort können alle verifizierten Unternehmen eine konsistente Präsenz ihrer Marke und Standorte in täglich genutzten Apps wie Apple Karten, Wallet und Mail aufbauen.

Seit dem vergangenen Jahr bietet Business Connect Unternehmen die Möglichkeit, ihre Standortkarten selbst zu verwalten. Sie können nicht nur Fotos und Logos hinzufügen oder aktualisieren, sondern auch direkt von ihrer Ortskarte aus Einladungen zu Aktionen wie Essensbestellungen oder Reservierungen an Kunden verschicken und auf besondere Angebote aufmerksam machen.

Ab jetzt steht Business Connect jedem Unternehmen offen, das seine visuelle Markenidentität stärken möchte. Dies erleichtert laut Apple die Kommunikation mit Kunden und fördert den Aufbau von Vertrauen. Diese Möglichkeit besteht auch für Dienstleister ohne physischen Standort oder solche, die ausschließlich online tätig sind.

Apple passt auch an, wie Unternehmen selbst dargestellt werden. Durch neue Funktionen in Business Connect können sich Unternehmen anmelden, um ihre Marke in den Apps Mail und Telefon anzuzeigen und ihr Logo in Tap to Pay auf dem iPhone anzupassen.

Mit Branded Mail können Unternehmen ihren Markennamen und ihr Logo in E-Mails an Kunden anzeigen lassen, sodass ihre E-Mails in der Mail App hervorstechen und einen höheren Wiedererkennungswert haben. Unternehmen können sich noch heute für Branded Mail anmelden und ihr Logo wird später in diesem Jahr für Kunden sichtbar sein. Schutzmechanismen sollen sicherstellen, dass nicht irgendwelche Windeier sich als Unternehmen ausgeben, was sie gar nicht sind.

Darüber hinaus können Unternehmen jetzt wählen, ob sie ihr Logo anstelle eines Kategoriesymbols anzeigen lassen möchten, wenn sie Zahlungen über Tap to Pay auf dem iPhone akzeptieren, damit Kunden wissen, dass sie eine Zahlung an ein vertrauenswürdiges und verifiziertes Unternehmen leisten.

Im nächsten Jahr können sich Unternehmen auch für die Business Caller ID registrieren. Ihr Name, ihr Logo und ihre Abteilung erscheinen auf dem Bildschirm für eingehende Anrufe, wenn sie Kunden kontaktieren. Das soll dabei helfen, verifizierte Unternehmen von Spam-Anrufen und anderen unerwünschten Kontaktversuchen zu unterscheiden.

Wie das Ganze funktioniert? Apple beschreibt es so: Inhaber von virtuellen, Online- und Dienstleistungsunternehmen können sich ab sofort mit ihrem bestehenden – oder einem neu erstellten – Apple-Account auf der Self-Service Website von jedem Mobiltelefon, Tablet, Desktop oder Laptop aus für Business Connect registrieren.

Sobald sich ein Unternehmen angemeldet hat, kann es damit beginnen, seinen Markenauftritt kostenlos anzupassen. Unternehmen können ihre Standortpräsenz auch in großem Umfang über Eintragsverwaltungsagenturen wie DAC Group, Rio SEO, SOCi, Uberall und Yext verwalten lassen. Bei Fragen zu Business Connect können sich Unternehmen den User Guide anschauen oder sich ein Ticket beim Business Connect Support holen.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.