Apple bringt den App Store besser ins Web

Apple hat dem App Store eine ordentliche Frischzellenkur verpasst und spendiert ihm eine komplett neue Web-Oberfläche. Wer jetzt die Seite aufruft, landet nicht mehr auf einer simplen Infoseite, sondern bekommt den vollen App Store direkt im Browser serviert. Das funktioniert für iPhone, iPad, Mac, Vision, Watch und TV. Bisher war die Domain eher ein Umweg, wer draufklickte, wurde auf eine generische Seite über den App Store weitergeleitet. Damit ist jetzt Schluss. Auch die einzelnen App-Seiten haben ein Update bekommen. Die Produktseiten kommen jetzt mit mehr Medieninhalten daher und zeigen neue Icons für Kategorien, Auszeichnungen und Events.
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
- Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Endlich! Aber dafür haben sie den Share Button auf den App-Seiten aus dem App Store auf macOS entfernt, argh…
kann ich endlich vom mac apss aufm iphone installieren?
Ernst gemeinte Frage: warum sollte das Festure ein ernsthafter Bedarf sein?
Weil ich nicht jedesmal mein MacBook zur Hand habe um ne App zu installieren. Weil die bspw grad nen lifetime oder ähnliches hat
Funktioniert das nicht beim Google-Play-Store/Android, dass man per Klick im Browser Apps auf dem Smartphone installieren kann?
Wäre manchmal einfacher, auf dem großen Bildschirm Beschreibung, Kommentare usw. durchzulesen und dann bei Bedarf per Klick fernzuinstallieren.
Das geht doch schon seit immer? Seit ich das iPhone 3G habe, mache ich das so „Automatische Apö Installation“ muss aktiviert sein