Apple Arcade: Vier neue Spiele im Januar
Apple-Arcade-Abonnenten bekommen monatlich neue Spiele zum Ausprobieren serviert. Wie Apple bekannt gibt, werden es im Januar vier Titel sein.
Das erste Spiel im Bunde ist Episode XOXO von Pocket Games. Dabei handelt es sich um fünf neue Stories in der visuellen Erzählung. Danach folgt mit Illustrated ein Puzzler und Pocket Card Jockey: Ride On! von GameFreak kombiniert Kartenspiele und Pferderennen.
Zu guter Letzt gibt es mit Squiggle Drop noch einen weiteren Puzzler für den Zeitvertreib. Alle Spiele stehen ab heute zur Verfügung. Ehrlich gesagt, hatte Apple schon mal besseres im Programm.
What's Next on Apple Arcade:
?? @Episode XOXO by Pocket Games
?? Illustrated by @borderleap
? Pocket Card Jockey: Ride On! by #GameFreak
? Squiggle Drop by @NoodlecakeGames?: https://t.co/J0aqrujsZE pic.twitter.com/CBaM5oHou8
— Apple Arcade (@AppleArcade) January 3, 2023
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon wieder nur M**l dabei. Wo bleiben denn mal wieder Titel wie Oceanhorn 2 oder Beyond a Steel Sky? So etwas will ich monatlich mindestens 1x dabei haben. Lohnt sich sonst überhaupt nicht.
Es fühlte sich schon nach einem Jahr so als hätte Apple Arcade aufgegeben und nur noch als Lückenfüller für eine längere Liste an Inhalt für Apple One behalten. Und ich vermute, dass das auch genau so ist. Vielleicht war es auch nie anders gedacht.
Jetzt wo die einfach Butter Royal ohne Ankündigung rausgenommen haben, brauche ich es nicht mehr als Dauer-Abo. Arcade hat definitiv versagt und konnte seine Erwartungen nicht im Ansatz erfüllen. Nichts für Gamer, nur für Grundschüler.
Als Apple One User hab ich natürlich auch Arcade dabei – aber es lohnt sich eigentlich nicht. Mir ist nicht ganz klar, was Apple mit dem Dienst eigentlich noch vor hat. Vielleicht sollte man lieber einen Deal mit Microsoft oder Nvidia eingehen – in dieser Form hat der Dienst keine Zukunft.
Oceanhorn und Butter Royal war bisher das beste.
Es fehlt an guten Spielen.
Wie schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Der eine hat Spaß mit dem Gebotenen und zahlt, für den anderen reicht es nicht aus und er zahlt demnach nichts. Ganz einfach.
Aber von so Blödsinn wie „Arcade hat definitiv versagt“ weil „Butter Royal“ nicht mehr drin ist, oder überzogenen Wunschvorstellungen bekommt man einfach nur noch Kopfweh. Das gleiche sinnfreie Geraunze wie bei den Streaming-Diensten, weil Serie XYZ abgesezt wurde.
Sagen wir mal so, wäre der Dienst nicht in Apple One inbegriffen dann wäre auch schon lange Schluss damit.
Die 1% die das -noch- nutzen speist man halt nur noch mit billigen Java-Müll Games oder das 40. Solitär ab.
Aber warum haben die Battle Royal rausgeworfen?