Apple Arcade im September 2024 mit diesen neuen Games

Apple hat bestätigt, welche neuen Spiele Abonnenten der Gaming-Flatrate Apple Arcade ab September 2024 genießen können. So könnt ihr euch auf die beiden Titel „NFL Retro Bowl ’25“ sowie „Monster Train+“ freuen. Dazu stößt speziell für die Apple Vision Pro noch der Titel „Puzzle Script“. Bei Interesse könnt ihr euch die genannten Spiele ab dem 5. September 2024 zu Gemüte führen. Dazu gesellen sich auch noch Updates für Titel wie „Disney Dreamlight Valley“.

Das erwähnte „NFL Retro Bowl ’25“ ist dabei eine neue Zusammenarbeit zwischen der NFL und dem App-Store-Spiel namens „Retro Bowl“. Diese neue Auflage ist ausschließlich via Apple Arcade spielbar. NFL-Fans können ihre eigene Dynastie gründen, indem sie ihre offiziellen NFL-Lieblingsmannschaften und -Spieler auswählen, ihren Kader und die Spielstrategie verwalten und ihr Team mit einem Kader-Management-System bis ins Endspiel bringen.

Dazu gesellt sich „Monster Train+“. Hier müsst ihr die letzte Höllenglut vor den Streitkräften des Himmels verteidigen. Es handelt sich um einen Roguelite-Deckbuilder mit über 250 freispielbaren Karten und sechs verschiedenen Monsterstämmen zum Entdecken. Diese Version des Spiels enthält außerdem den DLC „The Last Divinity DLC“. „Puzzle Script“ ist dann ein Rätsel-Game für die Vision Pro. Hier lösst ihr Puzzles im eigenen Wohnzimmer.

Ebenfalls gibt es noch Updates von etwa stich.at – mit einer neuen DreamWorks-Shrek-Rahmenkollektion. Für „Crayola Gestalten und Spielen+“ von Red Games Co. gibt es in Zusammenarbeit mit der Smithsonian Institution eine neue offene Welt. Man kann Exponate entdecken und neue Aktivitäten starten, die alle von Inhalten der Smithsonian Institution inspiriert sind.

„Disney Dreamlight Valley Arcade Edition“ von Gameloft erhält über ein Inhalts-Update Tiana aus Disneys „Küss den Frosch“ als neue Figur. Neben dem Palast von Tiana bringt das Update auch eine neue Außendekoration und weitere Überraschungen mit sich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.