Apple Arcade im Januar 2026: Diese neuen Games sind dabei


Apple Arcade ist die Spiele-Flatrate des Herstellers, die es schon lange vor dem Xbox Game Pass gegeben hat. Was bei Microsoft ein enormer Fokus geworden ist, läuft beim Hersteller aus Cupertino aber mehr so nebenbei. Dennoch stoßen jeden Monat auch hier neue Spiele hinzu – so natürlich auch im Januar 2026.

Vorher gibt es aber noch ein kleines Schmankerl zur Vorweihnachtszeit: Ab dem 16. Dezember 2025 könnt ihr euch nämlich mit „Sneaky Sasquatch“ und seinem neuen Harvest-to-Harbor-Update auf Apple Arcade vergnügen. Das Spiel an sich ist schon seit 2019 Teil der Spiele-Flatrate und zählt dort zu den beliebtesten Titeln. Das besagte Update bringt aber noch mehr landwirtschaftliche Aktivitäten ins Spiel – darunter der Anbau und die Ernte von Pilzen sowie ein neuer Crop Market. Spieler können dort Preise im Blick behalten, ihre Ernten strategisch verkaufen und so ihre Gewinne maximieren.

Während im Dezember 2025 „SpongeBob: Patty Pursuit 2“, „PowerWash Simulator“, „Cult of the Lamb Arcade Edition“, „Subway Surfers+“ und „Naruto: Ultimate Ninja Storm+“ bei Apple Arcade hinzugestoßen sind, folgen ab dem 8. Januar 2026 folgende Neuzugänge:

  • Cozy Caravan
  • Sago Mini Jinja’s Garden
  • True Skate+
  • Potion Punch 2+

„Cozy Caravan“ ist ein Einzelspieler-Abenteuer, in dem Handwerk, Handel und Erkundung zusammenkommen. Mit „Sago Mini Jinja’s Garden“ können Spieler außerdem ein brandneues 3D-Open-World-Abenteuer erleben. Dazu gesellen sich zwei aus dem App Store bekannte Games. Einmal wäre das der Skateboard-Simulator „True Skate+“ und dann folgt „Potion Punch 2+“, ein Zeitmanagement-Spiel mit einem magischen Twist.

Ihr könnt Apple Arcade dabei für 6,99 Euro im Monat abonnieren oder für einen Monat als kostenlose Trial testen. Alternativ ist die Spiele-Flatrate auch Bestandteil des Bundle-Abos Apple One, das es ab 19,95 Euro im Monat gibt. Zocken könnt ihr die enthaltenen Titel auf den iPhones, iPads, Macs, Apple TVs und der Apple Vision.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.