Apple Arcade: Fünf neue Game im Juni – Inklusive WHAT THE CAR? für Vision Pro

Der Juni bringt frischen Wind in die Spielebibliothek von Apple Arcade. Ab dem 5. Juni erweitert Apple sein Angebot um fünf brandneue Titel. Wie gewohnt bedeutet das ungestörtes Zocken ganz ohne Werbung oder zusätzliche In-App-Käufe. Die neuen Spiele versprechen Abwechslung für jeden Geschmack und können wie immer auf iPhone, iPad, Mac, Apple TV und – mit einer besonderen Neuheit – auch auf Apple Vision Pro genossen werden. Insgesamt warten damit über 200 Titel darauf, entdeckt zu werden.
Die Neuzugänge:
- UNO: Arcade Edition: Der Kartenspiel-Klassiker schlechthin erhält eine frische Arcade-Interpretation. Neben den bekannten Regeln für entspannte Runden dürft ihr euch auf exklusive Gameplay-Elemente freuen. Der neue „Custom Games Modus“ bringt mit Varianten wie „Wild Swap Hands“ und „Color Showdown“ zusätzliche Würze ins Spiel. Drei Spielmodi (Quick Match, Custom Games, Single Player) und vielfältige Anpassungsmöglichkeiten mit freischaltbaren Rahmen, Effekten und Emotes sorgen dafür, dass keine Partie der anderen gleicht – egal ob allein oder mit Freunden und Familie.
- WHAT THE CAR? – Jetzt auch für Apple Vision Pro: Das urkomische und bereits preisgekrönte Rennabenteuer von Triband hebt im wahrsten Sinne des Wortes ab – und zwar auf die Apple Vision Pro. Spieler nutzen hier ihre Hände, als würden sie ein echtes Lenkrad halten, um ein sich ständig veränderndes Rennauto (mal mit Beinen, mal mit Flügeln, mal mit Schnupfen) durch abgedrehte Parcours zu steuern. Ein schwebendes TV-Portal mit Beinen und ausziehbarem Lenkrad dient als Interface. Die verrückten Gameplay-Elemente nutzen das räumliche Computing der Vision Pro, um förmlich aus dem Bildschirm zu springen und jedes Rennen zu einem unvorhersehbaren Abenteuer zu machen.
- LEGO Hill Climb Adventures+: Hier treffen zwei Giganten aufeinander: Der kreative Charme von LEGO und das physikbasierte Gameplay von Hill Climb Racing. In diesem Abenteuer rast, erkundet und baut ihr euch euren Weg durch dynamische Welten – von sonnigen Landschaften bis zu den höchsten Bergen und dem furchterregenden „Großen Unten“. Mit dabei sind liebenswerte LEGO Minifiguren, aufrüstbare Fahrzeuge mit einzigartigen Gadgets und jede Menge versteckte Geheimnisse. Eine perfekte Mischung aus Entdeckung, Strategie und Action.
- Lost in Play+: Dieses Point-and-Click-Abenteuer, das 2023 als iPad Spiel des Jahres mit dem App Store Award ausgezeichnet wurde, ist eine herzerwärmende Reise durch die kindliche Fantasie. Ihr helft einem Geschwisterpaar, den Weg nach Hause zu finden, erkundet dabei verzauberte Wälder, überlistet schrullige Goblins und freundet euch mit magischen Kreaturen an. Das Spiel besticht durch clevere Rätsel, Minispiele und einen handgezeichneten Animationsstil ganz ohne Dialoge. Ein interaktiver Cartoon, der Neugier und Fantasie weckt.
- Helix Jump+: Der klassische 3D-Arcade-Hit wurde exklusiv für Apple Arcade neu interpretiert. Mit überarbeiteter Haptik, verbesserten visuellen Effekten und exklusiven freischaltbaren Skins könnt ihr den springenden Ball durch die sich windenden Helix-Türme führen. Präzises Timing ist gefragt, um Fallen zu vermeiden und Plattformen zu durchbrechen – ein echter Test für Rhythmus und Momentum, natürlich komplett ohne Werbung.
Updates für bestehende Titel:
- Crayola Gestalten und Spielen+: Ab dem 26. Juni startet ein spezielles Paddington-Event.
- Skate City: New York: Ab 22. Mai können Spieler das neue Stadtviertel Queens erkunden.
- NBA 2K25 Arcade Edition: Am 8. Mai hält Shaquille O’Neal, „The Diesel“ höchstpersönlich, Einzug in den Greatest Mode.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.