Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025
Mark Gurman verschickt jedes Wochenende seinen Power-On-Newsletter, in dem er aktuelle Gerüchte zu Apple aufgreift, kommentiert und teilweise auch neue Informationen streut. In seiner neuesten Ausgabe nimmt er vor allem die geplante smarte Brille und das preiswertere Modell der Apple Vision Pro unter die Lupe.
Demnach wird das günstigere AR/VR-Headset „Apple Vision“ (ohne Pro) wohl im nächsten Jahr erscheinen. Der Hype um die Vision Pro ist schnell abgeflacht, da das Gerät kostenintensiv ist und obendrein auch nicht unbedingt leicht. Der Konzern lässt sich dennoch nicht davon abbringen, eine günstigere Variante zu entwickeln. Eine zweite Version der Apple Vision Pro ist außerdem in Planung.
Neben diesen Anstrengungen arbeitet Apple angeblich weitere an einer smarten Brille, die gewissermaßen der Ray Ban von Meta ähneln soll. Eine echte Brille für AR wird das jedoch auch nicht, denn die technischen Hürden seien noch zu hoch. Mal schauen, wann man hierzu etwas Greifbares vorzuweisen hat.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin absolut heiß auf Leaks zur neuen Apple Watch 🙂
Sollte wirklich eine normale Apple Watch mit 49mm kommen und entsprechendem grösseren Akku, bin ich absolut interessiert.
Sollte aber alles beim gleichen bleiben und sagen wir neben der Fingertippgeste noch eine bescheuerte Klatschgeste dazukommen, dann hat mir Apple viel Geld gespart 😀
Bitte alle Leaks posten 🙂
Toll, ein neues Lifestyle-Accessoire von Apple,
Das wäre dann für ca. 6 Monate „die kleinste Apple Watch aller Zeiten!“.
Während die Wear OS Watches natürlich sehr gute, zuverlässige Gesundheitssensoren und andere das Leben bereichernde Funktionen haben und die Bedienbarkeit und Zusammenarbeit mit dem Smartphone bestens meistern.
Die Ray Ban von Meta kannte ich nicht; danke.
Wie ich aus der Beschreibung verstanden habe, hat die Brille kein Display, sondern nur Bluetooth-Headset und Kamera.