Apple AR/VR-Headset: Beat Saber könnte einer der ersten Titel sein
Am Montag startet die WWDC 2023 und viele sind gespannt, was Apple in diesem Jahr aus dem Hut zaubert. Viele Erwartungen sind da. Das Thema AI (und hoffentlich auch Siri) wird sicher eine Rolle spielen, wir werden die neuen Betriebssysteme zu Gesicht bekommen und das größte Announcement könnte das AR/VR-Headset von Apple sein.
June 5th is going to be???
— Jaroslav Beck (@JaroslavBeck) May 30, 2023
Der Co-Founder von Beat Games setzte auf Twitter einen Post ab, der offensichtlicher kaum sein kann. Er spricht davon, dass der 5. Juni Popcorn-Stuff sein wird. Dahinter ist eine Sonnenbrille zu finden, die ein Wink auf das Headset sein könnte. Natürlich kann er auch einfach ein neues Spiel der Beat-Saber-Macher meinen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass er die WWDC meint.
Da Apple meist direkt zum Start eines Produktes diverse Partner an der Hand hat, die bereits Software oder Spiele für das Gadget entwickelt haben, könnte Beat Saber zu den ersten Titeln der Brille gehören. Schauen wir mal.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
*surprised Pikachu*
..wer kauft sich ein (spekuliert) $3000 Headset um damit BeatSaber zu spielen ?!
Das kann man auch sehr gut für ein Viertel des geschätzten Preises. Aber jeder wie er möchte.
Viertel? Das geht wunderbar mit einer Meta Quest II und das Ding kostet 400 Ocken und ist wirklich gut.
Wenn Du so fragst, scheint Dir nicht bewusst zu sein, dass man – und ich spekuliere jetzt mal wild rum – mit dem Headset noch sehr viel mehr anstellen kann als BeatSaber zu spielen, so dass Deine Rechnung schon etwas merkwürdig scheint.
Ja kann man mit der Oculus auch. Pornos gucken zum Beispiel.
Hallo?? Es ist ein neues Produkt von Apple! Und Du fragst ernsthaft, ob der Preis hier eine so große Rolle spielt?
Wird spannend, wie es mit Controllern aussieht. Angeblich soll ja vieles über Handtracking laufen. Spiele wie Beat Saber bräuchten aber vermutlich zwingend Controller für eine geringe Latenz.
Freu mich auf Montag! Von AI / Siri erwarte ich auch viel.
Beatsaber ist toll. Aber sicher keine Killerapplikation für ein angebliches 3000€ Headset…
Ohne Controller?