Apple App Store: Manche Apps lassen sich derzeit nicht aktualisieren
Solltet ihr ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad besitzen, dann plagt euch unter Umständen seit dem Abend des 31. Januar ein Fehler im Apple App Store. Da tauchen hoffentlich regelmäßig Updates von fleißigen Entwicklern auf. Allerdings ist es seit gestern so, dass bei einigen Apps Updates angezeigt werden, diese auch durchgeführt werden – die Apps aber nicht wirklich aktualisiert werden, das Update sogar neu gefunden wird, wenn gesucht wird. Fiel mir gestern bei Telegram und Yazio auf, aber die Team-Kollegen und Leser unseres Blogs konnten auch noch Skype und Google+ ausmachen. Andere Apps hingegen liefen wie gewohnt durch. Wo der Fehler derzeit liegt, ist unbekannt. Offensichtlich hilft nur Abwarten, ein Neustart des Geräts oder ein Ab- und Anmelden im Store brachte keine Abhilfe.
Hatte das selbe gestern bei Telegram bemerkt und dem Support eine Nachricht hinterlassen. Die wussten derweil schon, dass das wohl auf Apples Seite gefixt werden muss. Dennoch, immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Stocard hat das selbe Peoblem. Sowas ist aber nicht das erste mal
Hatte das Problem gestern Abend auch mit zwei Apps.
Heute morgen ging es dann.
Zu früh gefreut. Nun sind diese wieder aufgetaucht als Update.
Stocard und Telegram
Habe das gleiche Problem mit Stocard, Skype für iPhone und myStrom Mobile auf iPhone iOS12.1.3 und iPad12.1.3
Stocard, Skype für iPhone und myStrom Mobile liess sich 2.2.19 20Uhr endlich aktualisieren!
Was solls? Einfach die APK runterladen und direkt installieren…
…oh.
😉
Und damit auf die automatischen Updates aus dem Google Store verzichten…
Super Idee
Sofern die APKs signiert sind, weil es offizielle Versionen sind, wird danach auch weiter über den PlayStore geupdatet 😉
Lädst du die aktuelle Gmail Version von apkmirror wird diese trotzdem aktualisiert sollte bei Google im PlayStore in 2-3 Wochen eine höhere Versionsnummer sein.
Bei Halbwissen erst informieren bevor man Unwahrheiten erzählt.
Halbwissen oder Ironie?
Im Beitrag hier geht es nicht um Androidversionen 😉
Hi Uli, das ist mir wohl bekannt, aber die „Anfrage“ von tartaros bezog sich nunmal auf Android. Daher meine Antwort. Das der direkte Bezug zum Apple Betriebssystem fehlt ist mir bewusst, aber ändert auch nicht meine Aussage ab.
Ja stimmt, Eigenverantwortung ist nicht mehr so in Mode.
Seid lieb!
Oder einfach ein paar Stunden gedulden, bis es geht?
Die Welt geht in der Zeit evtl. für den ein oder anderen nicht unter und den korrigierten Rechtschreibfehler kann er sich dann auch morgen anschauen…
Momentan läuft es nicht wirklich bei iOS. Ständig neue bugs die wirklich nerven. Gnah!!!
Jep hier auch – Skype und Stocard. Neustart, Force restart / reboot, App löschen und Neuinstallation, App löschen, Force reboot, Neuinstallation bringt alles nichts. Erscheinen immer wieder als Update. Aber nur auf einzelnen Devices, bei mir besteht das Problem, auf anderen Devices in der Familie nicht.
Immer noch, oder? Hab sonst nirgendwo was dazu gelesen, aber scheint ja einige zu betreffen. Ist bei mir auch so: Stocard, Skype and Cascable.
Stocard, Skype für iPhone und myStrom Mobile liess sich 2.2.19 20Uhr endlich auf iPhone und iPad aktualisieren!
Klappt bei mir auch wieder.