Apple: Android-App „Auf iOS übertragen“ mit frischen Features

Wer von einem Android-Smartphone zu einem iPhone wechselt, dem macht Apple den Umstieg mit seiner „Auf iOS übertragen“-App für Android gerne einfach. Die App dient dazu, den Wechsel von Android zu iOS so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Nutzer können damit ihre wichtigen Daten wie Kontakte und Nachrichten problemlos auf ihr neues iPhone übertragen. Das jüngste Update der Anwendung bringt einige praktische Verbesserungen mit sich.

So wurde die kabelgebundene Datenübertragung zwischen Android-Gerät und iPhone via USB-C oder USB-C auf Lightning spürbar beschleunigt. Neu ist auch die Integration von iOS-Bedienhinweisen während des Migrationsprozesses.

Ein weiteres Feature ist die Übertragung von Anruflisten inklusive der Bezeichnungen von Dual-SIM-Karten. Auch Sprachaufnahmen von Android-Telefonen finden nun ihren Weg auf das iPhone – je nach Format in die „Sprachmemos“- oder die „Dateien“-App. Übrigens: Die App gibt es auch direkt als APK.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.