Apple: Aktualisiertes iPad Pro und iPad Air sollen im Mai 2024 erscheinen

Foto von Milena Trifonova auf Unsplash

Foto von Milena Trifonova auf Unsplash

Zuletzt wurde noch spekuliert, ob die neu überarbeiteten Modelle des iPad Pro bereits am 26. März dieses Jahres vorgestellt würden – daraus wurde nichts. Laut einem neuen Bericht von Bloomberg sollen nun aber zumindest die zuständigen Zulieferer in Übersee damit begonnen haben, die Produktion hochzufahren, damit einem Marktstart ab Anfang Mai 2024 nichts mehr im Wege steht. Hierbei kommen, laut der nicht weiter genannten Quellen, sowohl eine überarbeitete Version des iPad Pro als auch vom iPad Air auf uns zu. Neben schärferen OLED-Displays für die Pro-Version soll es auch erstmals eine 12,9-Zoll-Variante des iPad Air geben. Eine Stellungnahme seitens Apple gibt es hierzu bislang noch keine, logo.

Die neuen Pro-Modelle sollen mit dem M3-Chip ausgestattet sein, ergänzt durch neue Versionen des Magic Keyboards und des Apple Pencils. Das neue Air-Modell bekommt einen neuen Prozessor und das größere Display spendiert. Denkbar ist zudem auch, dass Apple zum Marktstart dann auch iOS/iPadOS 17.5 veröffentlicht, das 18er-Update des Systems steht ja quasi auch schon „bald“ an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Also im ESR Shop finden sich schon seit Wochen nun Hüllen für entsprechende 2024er Versionen der iPads inkl. iPad Pro und Air mit 13“. Natürlich keine technischen Daten aber eben die Formate und Maße… hier bitte:

    https://www.esrgear.de/categories/handyhuellen/

  2. Freu mich, werde mit ein 11″ OLED Pro gönnen und mein Töchterlein ist schon spitz auf mein 11″ Pro von 2020.

  3. Und es gibt weiterhin keine Hoffnung oder Leaks die darauf hinweisen, dass man so ein Ipad (Pro, was auch immer) auch im Familienumfeld mit der Familienfreigabe managen kann, sodass jeder (Admin oder Kind) seine Umgebung vorfindet??
    Seufz…

    • So ein Quatsch, es ist ein ein Persönliches Gerät eben ein _i_Pad, keine _we_Pad…

      Wie kann man hier das Licht wieder anmachen? Der Dark Mode sieht ja mal richtig bescheiden aus…

    • Apple will mehr Geräte verkaufen und nicht mehr Personen an ein Gerät binden…

    • wtf gibt’s keine Profile bei Apple? wollte mir das OLED iPad eigentlich kaufen und hatte das jetzt nicht erwartet…

      • Nein gibt es nicht. Wir haben uns diese Woche auch erstmals ein iPad zugelegt, mit dem Plan es als Familie zu nutzen…
        Ich habe noch keinen Weg gefunden das elegant zu lösen. Nun überlegen wir ob es doch ein Pixel Tablet wird.

    • DAS ist wirklich ein issue. Zumal es ja mit entsprechenden MDM geht. Aber so bekomme ich halt weiterhin Werbung für Damenkleidung und Spielsachen eingeblendet, die mich nicht interessieren.
      Aber nachdem in iOS 18 anscheinend die Apps frei auf dem Homescreen angeordnet werden können, könnte ja vielleicht auch hier ein Gedankenwandel einsetzen, was ich aber schon wieder bezweifle, nachdem ich den Satz geschrieben habe.

    • Warum nicht einfach mehrere Geräte für die Familie kaufen? Ich verstehe das Problem nicht.

      • Hey, es ist doch nur Geld – buntes Papier, damit wir uns bei der Nahrungssuche nicht gegenseitig umbringen.
        „Vier iPad Pro bitte.“
        „Das macht 4.800 €.“
        „Okay, gerne.“
        So in etwa? 🙂

      • Kostenfaktor. Unser Budget ist mit 3 Kindern nunmal limitiert.

    • Matthimann says:

      da musst du eher auf Updates beim Betriebssystem hoffen. kommt sicher nicht mit der Vorstellung eines neuen iPad Pro

    • iOS oder iPadOS als Multiuser-Betriebssysteme? Eher friert die Hölle zu.

  4. Nightfligt says:

    Für was zum Henker denn überhaupt noch vom m1 zum m2 war schon nichts zu fühlen an Geschwindigkeitszuwachs. Oled First time heißt bei Apple wieder Finger weg bis die Produktion und Qualität wieder nachsteuert. No thx

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.