Apple AirPods Pro 2: Apple veröffentlicht neue Beta-Firmware
Ihr besitzt die zweite Generation der AirPods Pro mit Lightning oder USB-C-Anschluss und habt einen Entwickler-Account? Apple hat wieder eine neue Beta-Firmware-Version für die drahtlosen Ohrhörer veröffentlicht. Mit dem Update wird die Firmware von 6B34 auf 6E188 aktualisiert. Release Notes fehlen wie üblich, so ist nicht klar, was genau neu ist.
Es gibt leider keine einfache Methode, um das Update durchzuführen. Ihr könnt lediglich die Kopfhörer in das Case legen, das Case mit einem Ladekabel verbinden und es mit einem Mac oder iOS-Gerät koppeln. Das Update wird dann nach einiger Zeit geladen.
Die Versionsnummer findet ihr in den iOS-Einstellungen unter Allgemein > Info > AirPods und dann unter Firmware-Version.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Könnt ihr die AirPods Pro 2 empfehlen? Auch, wenn man sonst kein in-ear Fan ist?
Ich bin mit ihnen zufrieden, aber das muss bei dir nichts heißen. Ich habe vor den AirPods (erste Version) In-Ears gehasst – es waren die ersten, mit denen ich klarkam.
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde testen.
Ich persönlich kann es auf jeden Fall. Habe sie jetzt seit über einem Jahr. Ich habe vorher viele verschiedene Modelle getestet. Auch die normalen AirPods zweite Generation. Immer sind die Stöpsel rausgefallen, haben Druck Gefühle verursacht, Oder klangen nicht gut.
Seitdem ich die AirPods Pro habe, sind diese Probleme nicht mehr existent. Sie halten beim Sport im Fitnessstudio. Fahrradfahren und Ähnliches ein Seeleistung finde ich persönlich gut aber so etwas muss jeder letztenendes für sich selbst beurteilen.
Ja, ich nutze die erste und jetzt die zweite Generation seit Jahren und sogar das Upgrade auf die zweite Generation war es wert. Sehr gute Over Ears sind sicher besser aber als Kompromiss von Größe und Sound sind sie ganz weit vorne. Die Integration ins Apple Ökosystem ist natürlich vorbildlich. War in Reha mit MBA, IPad und IPhone und der Switch zwischen den Geräten ist ein Traum.
Ich denke ja, zu mal die ja nicht tief in den Gehörgang „drücken“ und nach kurzer Zeit, man die Hörer noch kaum wahrnimmt.
So zu mindestens mein Tragegefühl und empfinden, dass ist ja immer sehr subjektiv und für jeden anders.
Nein. Mit meinen versteht mich keiner und die Interaktivität beim Anfassen nervt. Ich setze erfolgreich auf Jabra 85t.
Die AirPods Pro 2 kann ich nur empfehlen. Man merkt sie kaum, bzw. manchmal vergesse ich die sogar. Der Sound ist nochmal besser geworden im Vergleich zu den AirPods Pro 1.
Ebenso das telefonieren ist für das Gegenüber besser geworden.
Die meiste Zeit habe ich den Adaptive Mode drin und in den meisten Situationen funktioniert der recht gut.
Sobald man spricht, stummt sich eine Wiedergabe und die Pods sind voll transparent.
Allerdings hat der Modus noch Potenzial zur Verbesserung.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Tendenz die Lautstärke zu beginn zu stark runterzustellen. Ich benutze meine Pods auch dienstlich zum telefonieren und jedes mal wenn ich die benutze, stellt sich die Telefonlautstärke auf ein Minimum herunter. Das soll bestimmt das Gehör schonen, nur wenn man älter ist, braucht man es schon mal lauter um überhaupt was zu verstehen. 😉
Der Preis ist natürlich happig, aber ich würde die immer wieder kaufen.
Bonuspunkt, das Case kann man mit der Wo ist? Funktion auch endlich orten und piepsen lassen.
Ebenso klappt das laden auf dem Qi Pad besser als mit der Vorgängerversion.
Absolut hab sie mir zu meinen s24 ultra gekauft mega gute dinger
Werden bei mir leider schnell lose und beim Sport fallen sie sowieso raus. Aber dieser Punkt ist halt eine ganz individuelle Erfahrung.
Klang, ANC und Transparenzmodus sind top für TWS und machen Spaß.
Gibt es das Update nur für die mit USB-C Anschluss? Oder auch mit Lightning Anschluss?
„Ihr besitzt die zweite Generation der AirPods Pro mit Lightning oder USB-C-Anschluss“
Ergo beides 😉
Ups, habe ich wohl das „Lightning“ übersehen.
Hoffentlich wurde das ANC wieder verbessert – mit dem letzten Update hatte man es wieder deutlich und diesmal auch messbar verschlechtert. Vor allem in den höheren und mittleren Frequenzbereichen lassen die Airpods aktuell alles durch.
Ich hatte die AirPods Pro der ersten und jetzt die der 2.Generation mit USB-C.
Ich weiß noch sehr genau, wie ich mich greute, über das ANC bei der 1.Gen. Ich stand am Straßenrand und sah Autos vorbeifahren und hörte nichts und am Bahnhof stand eine Frau vor mir und sprach mich an und ich hörte nichts, erst nachdem ich die Hörer wieder aus dem Ohr nahm. Nur ist das ANC immer durchlässiger geworden, man nimmt Gespräche wahr, man hört die Autos wieder und Ansagen im Bus und der Bahn.
Ich denk das dies Absicht ist, warum auch immer. In dem Sinne war es aus meiner Sicht schon mal wesentlich besser, als jetzt.
Manchmal dauert es auch gefühlt ewig, bis sich die Hörer mit dem iPhone, ich nutze ein 14Pro, verbinden.
Im großen Ganzen gesehen, bin ich sehr zufrieden mit den AirPods Pro, mit dem Tragekomfort, nach kurzer Zeit merkt man die kaum noch und „vergisst“ sie manchmal im Ohr und dem Klang, auch mit der Akku Laufzeit bin ich überaus zufrieden und würde mir die auch immer wieder kaufen.
Ich dachte Apple hatte zu dem Zeitpunkt streit mit Patenten zum ANC und musste dann alles umstellen. Ich hatte die Airpods pro 2 mit Erscheinen und das ANC war bombe. Dann kam das Update und es wurde deutlich schlechter.
Es gibt eine beta Firmware ohne infos, was man testen soll? Was?
Ja, ohne Changelog ziemlich sinnlos
Wenn ich meine doch nur irgendwie dazu bewegen könnte, überhaupt ein update zu machen. Geht einfach nie.
Kann man AirPods eigentlich retournieren, wenn du nicht gut bei einem sitzen?
ja, 14 Tage Rückgaberecht bei allen Online Bestellungen. Aber zumindest bei Apple im Store auch kein Problem.
Ja, perfekt. Hat Apple mir sogar im Chat schriftlich bestätigt, dass ich die in Ruhe testen kann.
Einige Produkte können vom Widerruf ausgeschlossen werden, u.a. Hygieneartikel.
Es hängt hier also von der Kulanz des Händlers ab, ob er deine AirPods zurücknimmt.
In diesem Fall besser bei Apple oder Amazon kaufen, da die idR. sehr kulant sind.