Apple AirPods: Neue Gesundheitsfunktionen in Entwicklung
Apple plant laut Newsletter des Bloomberg-Autoren Mark Gurman Erweiterung der Funktionalität der AirPods. Die Ohrhörer sollen in Zukunft verschiedene Gesundheitsfunktionen bieten, darunter die Überwachung der Herzfrequenz und Temperaturmessung. Das hört man ja auch nicht zum ersten Mal.
Die Herzfrequenz-Technologie könnte bereits in den AirPods Pro der dritten Generation zum Einsatz kommen, die sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase befinden sollen. Diese Funktion würde es Nutzern ermöglichen, ihre Gesundheitsdaten zu überwachen, ohne eine Apple Watch tragen zu müssen. Interne Tests bei Apple sollen gezeigt haben, dass die Genauigkeit der Herzfrequenzmessung über die AirPods zwar nicht ganz an die Präzision der Apple Watch heranreicht, aber durchaus brauchbare Ergebnisse liefert.
Auch die kommenden Powerbeats Pro 2 werden angeblich mit einem Herzfrequenz-Sensor ausgestattet sein. Die Kopfhörer lassen sich mit Fitnessgeräten wie Laufbändern verbinden, um während des Trainings die Herzfrequenz zu erfassen. Die gemessenen Daten werden in der Health-App und anderen kompatiblen Anwendungen auf dem iPhone verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.