Apple AirPods: Neue Gesundheitsfunktionen in Entwicklung
Apple plant laut Newsletter des Bloomberg-Autoren Mark Gurman Erweiterung der Funktionalität der AirPods. Die Ohrhörer sollen in Zukunft verschiedene Gesundheitsfunktionen bieten, darunter die Überwachung der Herzfrequenz und Temperaturmessung. Das hört man ja auch nicht zum ersten Mal.
Die Herzfrequenz-Technologie könnte bereits in den AirPods Pro der dritten Generation zum Einsatz kommen, die sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase befinden sollen. Diese Funktion würde es Nutzern ermöglichen, ihre Gesundheitsdaten zu überwachen, ohne eine Apple Watch tragen zu müssen. Interne Tests bei Apple sollen gezeigt haben, dass die Genauigkeit der Herzfrequenzmessung über die AirPods zwar nicht ganz an die Präzision der Apple Watch heranreicht, aber durchaus brauchbare Ergebnisse liefert.
Auch die kommenden Powerbeats Pro 2 werden angeblich mit einem Herzfrequenz-Sensor ausgestattet sein. Die Kopfhörer lassen sich mit Fitnessgeräten wie Laufbändern verbinden, um während des Trainings die Herzfrequenz zu erfassen. Die gemessenen Daten werden in der Health-App und anderen kompatiblen Anwendungen auf dem iPhone verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die AirPods Pro 2 waren zu Weihnachten extrem begehrt und ständig ausverkauft. Ich muss gestehen, das mich die 2er mit H2 Chip überrascht haben. So viel mehr an Features und so viel besser im Klang, hätte ich echt nicht erwartet. Mich freut es das noch mehr dazu kommt! Immer her damit!