Apple AirPods erhalten zweite Developer-Beta

Neben einer zweiten iOS 17 Developer Beta 3 hat Apple auch eine zweite Developer-Beta für seine AirPods veröffentlicht. Die Versionsnummer lautet 6.0 beta 2 Build 6A262d, Änderungen wurden wie üblich bei AirPods Updates nicht veröffentlicht.

Beta Updates für AirPods können wie folgt installiert werden:

  • Ihr müsst eine Beta-Version von iOS oder iPadOS installiert haben.
  • Entwicklermodus in Datenschutz einschalten (ganz unten)
  • Xcode Beta installieren und öffnen, dann unter Fenster -> Geräte das iPhone hinzufügen. Dieser Schritt ist nur notwendig, wenn Entwickler nicht als Option in den Einstellungen verfügbar ist.
  • In den Einstellungen -> Entwickler unter AirPods Testing kann die Beta für den jeweiligen AirPod aktiviert werden.

Nur die AirPods Pro (2. Generation) erhalten „Adaptives Audio“ und „Personalisierte Lautstärke“ sowie die Konversationserkennung. Stummschalten oder Stummschaltung aufheben gibt es aber auch für AirPods (3. Generation), Pro (1. Generation) und Max.

Auch zu iOS 17 Developer Beta 3 gibt es ein kleines Update, die veröffentlichte zweite Version davon scheint den Fehler behoben zu haben, dass die Tastatur vor den Inhalt geschoben wird, zumindest ist er bei mir nicht mehr aufgetreten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Mir wäre lieber, Apple würde das Noice Cancelling wieder auf Auslieferungsstatus zurücksetzen. Wenn jetzt wieder jemand ankommt, das ANC wäre doch immer noch herausragend: Das war nur in der Auslieferungsversion herausragend und ist in vielen Frequenzbereichen um mehr als 50 Prozent reduziert worden. Wer es testen möchte und zufällig noch Airpods mit Auslieferungsfirmware hat, geht am besten Mal joggen. Ihr werdet feststellen, dass es keinerlei „Störgeräusche“ gibt, wie Trittschall oder durch das Laufen verursachte Schwingungen. Die Umgebung wird ebenfalls ausgeblendet, ihr könnt beim Laufen die Musik genießen. In der aktuellen Version dagegen werdet ihr beim Laufen merken, wie ihr bei jedem Auftreten dumpfe Störungen bemerkt.
    Das gleiche gilt für die Beats Fit Pro (die nahezu kaum noch existenten ANC haben) und auch die Airpods Max (die fürs joggen aber ungeeignet sind). Apple hat diverse Frequenzrahmen verändert – warum, weiß nur Apple.
    In Tests wird das nie bemängelt – da wird immer getestet, wie sich die Airpods beispielsweise in vollen Restaurants, in Bahn und Flugzeug schlagen. An diesen Frequenzen wurde nicht bebastelt, die werden sauber ausgeblendet.

    • Dem stimme ich zu 100% zu. Ich habe die AirPods Pro der 1. Generation und diese waren am Anfang mind. doppelt so gut im ANC wie sie es jetzt sind.
      Wenn ich jetzt raus gehe, nutze ich immer meine dicken Sony ANC Headphones, da ich durch die AirPods trotzdem noch viel höre.

      • apfelfred says:

        Die Airpods Pro 2. Generation sind aktuell meine allerersten ANC-In-Ears und ich konnte an der Geräuschunterdrückung bisher wenig makeln, empfinde sie als sehr gut …aber wie gesagt, mir fehlt der Vergleich zu anderen Kopfhörern (z.B. eben Sony). Und die Tech-Reviews und sämtliche Tests hoben immer das fast perfekte ANC bei den AirPods Pro hervor. Jetzt würde ich gerne mal erfahren/erhören was andere Kopfhörer da so bieten 😉

    • Fieterman says:

      Und ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein und meine Airpods Pro sind evtl. defekt.
      Gerade beim Sport ist es extrem nervig, war beim Kauf 2022 definitiv nicht so und habe die Probleme sogar beim spazieren gehen….

  2. Wow, das ist bei mir mal richtig buggy jetzt. Linker Ohrhörer ist plötzlich lauter, „normaler Modus“ (ohne Transparenz/Adaptiv/NC) klingt absolut grauenvoll und die Verbindung mit dem Mac scheitert. Hoffe, dass bald nochmal ein Update nachgeschoben wird. :-/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.