Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen

Wie bereits früher bekannt geworden, plant Apple die Einführung von zwei neuen AirPods-4-Modellen, um die aktuellen Modelle der zweiten und dritten Generation zu ersetzen. Das höherwertige Modell der AirPods 4, wird aktive Geräuschunterdrückung und eingebaute Lautsprecher im Ladecase für die Funktion „Find My“ bieten, ähnlich wie die AirPods Pro der zweiten Generation. Das günstigere Modell soll die AirPods 2 ersetzen, wird auf diese Funktionen verzichten. Dennoch werden alle AirPods-4-Modelle angeblich ein neues Design mit verbesserter Passform und USB-C-Ladegehäuse aufweisen.

Der Bericht von Bloombergs Mark Gurman fügt hinzu, dass die Massenproduktion beider AirPods-4-Modelle voraussichtlich im Mai beginnen soll. Apple erwartet besonders hohe Nachfrage nach den neuen Kopfhörern und hat seine Lieferanten angewiesen, in diesem Jahr bis zu 25 Millionen Einheiten der AirPods 4 zu produzieren. Dies sei angeblich ein signifikanter Anstieg im Vergleich zu den aktuellen AirPods 3, die nach Berichten nicht ganz so gut verkauft wurden wie von Apple erhofft.

Angebot
soundcore by Anker Liberty 4 NC Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, 98,5% Noise Cancelling, Adaptive...
  • GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG MIT BIS ZU 98,5%: Die Liberty 4 NC kabellosen Kopfhörer mit In-Ear Noise...

Bis man die Modelle kaufen können wird, soll noch einige Zeit vergehen. Angeblich stehen die Monate September oder Oktober auf der Agenda. Gurman erwartet nicht, dass die neuen AirPods Pro dieses Jahr auf den Markt kommen, aber er schreibt, dass die aktuellen Modelle einen neuen Hörgerätemodus mit iOS 18 erhalten werden. Er fügte auch hinzu, dass Apple auch an einer Hörtest-Funktion für AirPods arbeitet. Immerhin: Nutzt man die Apple-exklusiven Zusatzfunktionenn der AirPods nicht, so stehen zahlreiche andere, günstigere Bluetooth-Alternativen zur Verfügung

.

Angebot
Apple AirPods Pro 2 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung,...
  • VISIONÄRES HÖREN – die AirPods Pro 2 ermöglichen das weltweit erste All in-One Erlebnis für die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Meine AirPods 2 sind jetzt durch und wollte mir jetzt neue holen. Warten lohnt sich wohl kaum, oder?

    Mit den 3ern oder Pro 2 dürfte man wenig falsch machen. Wie seht ihr das?

    • Mit den Pro 2 kann man definitiv nichts falsch machen. Bin vor kurzem von den Pro auf die Pro 2 umgestiegen. Grund war das die alten mit den Sportklamotten in der Waschmaschine gelandet sind. Als ich das bemerkte griff ich erst zum iPhone und bestellte bei Amazon die neuen Pro.

      Die alten haben es überlebt. Und jetzt hat sie meine Freundin Und ich bin begeistert von den Pro 2

      • Doch, man kann was falsch machen: wenn die Dinger nicht passen. Egal mit welchem Aufsatz, in meinen Ohren halten die Pro nur mit zusätzlichen Gummibügeln, ohne fallen sie nach spätestens 3 Minuten raus.

        • Dito.
          Die AirPods 1-2 sitzen bei mir bombenfest, ich kann damit joggen, Rad fahren etc.
          Die Pros fallen beim sitzen aus. Dafür haben sie das ANC, sodass man in der Bahn eine Serie anschauen kann, mit den ohne Pro geht es nicht, bzw. muss ich die Lautstärke aufdrehen, was auch nicht bequem ist.

    • Kommt auf den Anwendungsfall an. Ich habe die AirPods 2 für meine täglichen Videokonferenzen. Vorteil der AirPods ist, dass sie sich an allen Geräten anmelden, an denen Du mit Deiner Apple ID angemeldet bist. Ein Wechsel zwischen iPhone, iPad, Mac, Apple TV ist somit unkompliziert. Das ist für mich der einzige Vorteil der AirPods gegenüber Fremdkopfhörern.

      Neulich gab es eine Rabattaktion für die Blackview AirBuds 8 für €12. Kann nichts taugen? Da ich den Hersteller aus dem Smartphonebereich kannte, habe ich es mal probiert. Für den Preis war meine Erwartungshaltung sehr gering. Umso überraschter war ich, dass diese deutlich besser klingen, als meine AirPods 2. Sitzen auch gut im Ohr und im Ladecase ist ein LCD mit Ladezustand Case, Kopfhörer L/R drin. Die kosten aktuell wieder €28 bei Amazon. Finde ich immer noch preiswert.

      Was ich sagen möchte: Wenn es um Musikhören mit einem Gerät geht, müssen es keinen AirPods sein. Wenn Du häufig die Geräte wechselst, sind die AirPods bequemer. Da die normalen für mich einen sehr schlechten Klang haben, würde ich eher die Pro ausprobieren.

      • Ich benutze meine AirPods auch mit dem Linux-Laptop und Fire TV Stick.
        Einmal gekoppelt, wird’s automatisch wieder verbunden, wenn man sie in die Ohren steckt.

        Nachteil: manchmal „klaut“ Linux dem iPhone die Kopfhörer, obwohl ich gerade damit telefoniere, sodass man die AirPods wieder verbinden (in der Liste auswählen) muss. Allerdings passiert das auch mit dem iPad meines Kindes, manchmal höre ich nämlich Wiehern aus Roblox anstatt Gejammer meiner Kollegen in Teams 😉

  2. Apple sollte erst einmal das verlorene ANC-Software-Patent für Hochton-Frequenzen kaufen, das man unkommentiert aus allen AirPods-Firmwares entfernt hat. Schon kurz nach Veröffentlichung der AirPods Pro 2 hat Apple dieses Feature verloren und das schlechtere ANC einfach weiterlaufen lassen: Merkt keiner und wenn, ist auch egal. Im „lautes Cafe“ oder „im Flugzeug“-Test merkt man das nicht. Was fehlt, ist Geräuschschutz vor hochfrequenten Geräuschen. Der war in der Auslieferungsversion drin. War auch in den alten AirPods und Beats Fit Pro drin. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Vor allem kann ich meine Beats Fit Pro nicht mehr nutzen, weil praktisch kein ANC mehr vorhanden ist. In der Auslieferungsversion der Beats Fit Pro waren sie stärker als die AirPods Pro 2 mit der aktuellen Firmware. Aber die meisten Menschen merken nichts, weil sie sich auf die „Experten-Tests“ verlassen, die jedoch nur den „Restaurant“ und „Flugzeug“ Test sowie vielleicht noch einen Ventilatortest durchführen. Brummen und größere Menschenansammlungen werden natürlich ausgeblendet. Klicken, Knacken, Hundebellen, Bohren, Gezwitscher, Fußschritte und Baustellenlärm werden von den Airpods nicht mehr ausgeblendet. Wer noch eine ältere Firmware-Version hat, kann gerne vergleichen.

    • quelle?

      • Braucht man keine Quelle für. Das merkt doch jeder. Hatte damals aufgeführt AirPods Pro 1 bei erscheinen und ich war mit eingeschaltetem ANC fast taub. Nach dem ersten Update war schon alles wieder schlechter und das wurde mit der Zeit auch nur schlimmer. AirPods Pro 2 sollen ein „verbessertes“ anc bieten, ist allerdings auch alles nicht so wie damals.

        • Wie soll das bitte jmd testen? Die Teile updated sich automatisch und daher kann das doch quasi niemand verifizieren…

          • In dem viele Menschen es vor und nach dem Update bemerken. Nur weil es Apple nie bestätigt hat heißt es nicht, das AirPods Pro Besitzer sich das einbilden. Gibt viele Menschen auf Reddit die das selbe beobachtet haben wie ich.

        • Kann ich bestätigen. Habe meine Air Pods Pro von Anfang an. Bei aktiviertem ANC habe war da nur noch Stille.
          Heute kann man mit aktiviertem ABC sogar TV schauen.

    • Das stimmt, es war am Anfang wirklich deutlich besser!

  3. Ich hoffe mit den neuen kann man auch vernünftig telefonieren. Meist versteht man die andere Person kaum. Direkt mit dem iPhone geht’s. Meine Frau und ich auf beiden Seiten getestet und festgestellt. Beide haben die Pro

    • Gefühlt sind die Pro 2 beim telefonieren schlechter als die AirPods 3. Meine Frau hat die 3er und ist immer richtig gut zu verstehen, während ich mit den Pro häufig dumpf und abgeschottet klinge. Nicht unverständlich, aber eben unnatürlich im Klang.

      Bin gespannt auf die neuen Modelle und erhoffe mir beim Telefonieren auch Verbesserungen. Bin aber mit 3-4 Stunden am Tag auch Dauertelefonierer und da setzt man eh besser auf einen Spezialisten wie ein echtes BT Headset mit gutem Mikrofon.

  4. Dumpf und unnatürlich beim Telefonieren liegt i. d. R. an Noisegates, deem Versuch umgebungsgeräusche von der gewollten Sprachübertragung zu unterscheiden und die Umgebungsgeräusche irgendwie herauszurechnen. Das geht so gut wie nie ohne die Stimme künstlich , entweder zu „kristallen“ oder „dumpf“ ertönen zu lassen. Auslaute werden zu früh abgeschnitten – typischer Noisegate-Effekt. Am besten man ließe alles unbearbeitet wie es ist. Die Mikrofone sind gut genug um guten Klang zu übertragen – es ist die Nachbearbeitung die alles kaputt macht. Original mit übertragene Hintergrundgeräusche stören oft weniger als solche Nachbearbeitungsartefakte – und das menschliche Hirn ist da viel besser beim „Ausblenden“ unerwünschter Geräusche als jeder Nachbearbeitungsalgorithmus..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.