App Store: Mehr Flexibilität bei App-Updates und Vermarktung

Apple App Store
Apple verbessert das App-Store-Erlebnis für Entwickler. Ab sofort lassen sich Inhalte wie In-App-Events oder Game-Center-Features unabhängig voneinander zur App-Prüfung einreichen. Damit kann man Updates schneller oder gezielter veröffentlichen. Die Anzahl individueller Produktseiten (mit unterschiedlichen Screenshots, Texten etc.) wurde auf 70 verdoppelt. Dazu können jetzt Keywords hinterlegt werden, die für eine bessere Sichtbarkeit in der Suche sorgen.
Außerdem lassen sich ab sofort Offer-Codes für alle In-App-Kauf-Typen generieren (auch einmalige Käufe oder nicht verlängerbare Abos). Damit sind gezielte Promo-Aktionen oder Rabatte besser möglich. Promo-Codes für In-App-Käufe entfallen ab März 2026 komplett, bleiben aber für kostenlose App-Downloads bestehen.
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Alles ist ein Erlebnis mittlerweile 😀 Erlebnis laut Duden:
„ von jemandem als in einer bestimmten Weise beeindruckend erlebtes Geschehen“.
Irgendwie wird alles immer schneller immer absurder und kommerzieller. Erlebnis für Entwickler, Rabatte, Promo-Codes – aber neue AirPods mit Rauschen produzieren. Bei uns führt das zu Konsumverweigerung, ganz besonders bei Apple.