AOK Mein Leben: App-Update bringt digitale Packungsbeilage

Nutzer der (furchtbar langsam ladenden) App AOK Mein Leben finden ab sofort eine Aktualisierung im jeweiligen Store vor. Die Entwickler haben der Anwendung neue Funktionen spendiert. Mit an Bord ist nun DiGi. Dahinter verbirgt sich eine digitale Packungsbeilage, mit der sich Informationen zu Medikamenten direkt am Bildschirm abrufen lassen. Das erspart das Hantieren mit dem oft unhandlichen Papierkram aus der Schachtel.
Habe das mal durchgetestet an alten Dingern – aber da kam dann nur der Hinweis, dass man in die gedruckte schauen solle. Sprich: Die Funktion ist da, die digitalen Infos nicht.
Änderungen gab es auch im rechtlichen Bereich. Statt einer pauschalen Datenschutzerklärung für alle Kassen wird nun der spezifische Text der jeweiligen AOK angezeigt. Zudem hält das Thema Marktforschung Einzug in die Anwendung. Abseits der neuen Funktionen wurden diverse Fehler behoben, um die Stabilität und Bedienung zu verbessern. Das Update steht zum Download bereit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine der schlechtesten Apps die mir je untergekommen ist. Dass sowas im 21. Jhd überhaupt noch angeboten wird, zeigt, dass wir da noch Neuland betreten.
Jau. Man kann gar nicht mitzählen wie oft die hin und her springt, in die Weboberfläche geht, unglaublich lahm.
Die Barmer eCare App hat mich gestern mit einer ähnlichen Neuerung beglückt.
Ist im Level Mein Leben bei der AOK auch abspeichern verboten? 😉
Ich musste bei „Mein Leben“ an Wolfenstein 3D denken 😀
😀
Was für ein Müll…
Packungsbeilagen gibt es seit Jahrzehnten per Google Suche in fünf Sekunden als PDF auf’s Handy. Ohne App, ohne Anmeldung, ohne Konto.
Und die feiern sowas als großartige Neuigkeit?