AOC Agon Pro AG276QZD: OLED-Monitor mit 240 Hz ab sofort erhältlich
AOC hat unter seiner Marke Agon Pro schon im April 2023 einen neuen Gaming-Monitor präsentiert: den Agon Pro AG276QZD mit 26,5 Zoll und einem OLED-Panel. Die Auflösung steht in diesem Fall bei QHD, also 2.560 x 1.440 Pixeln. Für die Bildwiederholrate sind 240 Hz angegeben. Es ergibt sich eine Reaktionszeit von nur 0,03 ms (GtG). Jetzt ist dieses Exemplar im Handel zu haben.
Für das Gehäuse nutzt dieser Bildschirm ein zweifarbiges, schwarz/graues Finish. Dabei ist man auch für HDR10 gerüstet. Auch AdaptiveSync und Nvidia G-Sync finden Unterstützung. Ihr könnt den AG276QZD über einen Tragegriff leicht transportieren und ihn auch per Kensington Lock sichern. Integriert ist auch ein 2-Port-USB-3.2-Hub. Das Display des AOC Agon Pro AG276QZD ist um 130 mm in der Höhe verstellbar. Zudem lässt es sich neigen und ins Hochformat drehen (Pivot-Modus).
Darüber hinaus bietet der AG276QZD für Gamer, die den Monitor an farbenfrohe Peripheriegeräte anpassen möchten, Light-FX-RGB-Anpassungsoptionen. Das Light FX kann mit ausgewählten AOC-Gaming und Agon-Peripheriegeräten (Gaming-Tastaturen, Gaming-Mäuse, Mauspads und Headsets) über die G-Menu-Software von AOC synchronisiert werden.
Der Agon Pro AG276QZD ist ab sofort für 1.089,00 EUR (UVP) beziehungsweise 1.067,00 CHF (UVP, exkl. MwSt. und vorgezogener Recycling-Gebühr) erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.