Anthropic bringt „Projekte“ mit eigenen Instruktionen zu Claude
Anthropic bringt endlich seine eigene Form von GPTs zu Claude.ai und nennt sie Projekte. Sie sind eigenständige Arbeitsbereiche und nur für Abonnenten von Pro- oder Team-Plänen verfügbar. Innerhalb dieser können dann Chatverläufe und Wissensdatenbanken getrennt verwaltet werden. Als Wissen können Daten wie PDFs oder auch nur Text vorab für das gesamte Projekt hochgeladen werden und auch eigene Instruktionen sind verfügbar. Jeder gestartete Chat nutzt diese Daten und die Instruktionen.
Der Kontext soll laut Anthropic pro Projekt auch 200.000 Tokens Länge haben, das stimmt aber gar nicht: Jeder Chat in einem Projekt hat dieses Fenster. Claude-3.5 hat übrigens beinahe perfekte Wiederholungsfähigkeit und kann den Kontext bis zum Ende sehr gut verwerten. Teamplan-Abonnenten können zusätzlich Projekte teilen und gemeinsam daran arbeiten. Projekte sind bis jetzt nicht in der App verfügbar, jedoch auf Claudes Website.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.