AnkerWork S600 Speaker: Konferenzlautsprecher mit Stimmerkennung

Das Unternehmen Anker hat für alle „Betroffenen“ von Videokonferenzen den AnkerWork S600 Speaker vorgestellt. Der stylische Konferenz-Speaker ist der erste Lautsprecher mit Stimmerkennung. Seit heute startet auf Kickstarter der Verkauf des S600. Wer besonders schnell zuschlägt, zahlt 98,99 US-Dollar im „Super Early Bird“, spart so also bis zu 45 Prozent auf die UVP von 179,99 US-Dollar.

Der AnkerWork S600 ist mit einem, nach Voodoo, bzw. Marketing klingenden neuronalen Netzwerk-Algorithmus und professionellen NPU-Chips ausgestattet und bietet laut Hersteller eine herausragende Stimmerkennung.

Selbst in lauten Umgebungen erfasst und erkennt er Stimmen präzise und eliminiert störende Hintergrundgeräusche mithilfe fortschrittlicher KI-Geräuschunterdrückung. Das Drehdesign des S600 bietet einen verstellbaren Betrachtungswinkel von bis zu 70 Grad, der sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzbar ist.

Auf der Oberseite des Lautsprechers befindet sich die Ladefläche mit dem neuen Qi2-Ladestandard. Schönes Ding, dass man da direkt die Neuheit verbaut. Diese unterstützt magnetische Schnellladetechnologie mit bis zu 15 Watt ohne nervige Kabel oder Ports.

Der S600 bietet eine fünf Watt Ausgangsleistung, 360-Grad-Klang und zwei Radiatoren. Damit sei er ideal für Konferenzen sowie auch für Musikwiedergabe geeignet. Die Kombination aus einem 48 Kilohertz-Algorithmus und insgesamt vier High-Fidelity-Mikrofonen gewährleistet auch an hektischen Bürotagen eine klare und deutliche Stimmenübertragung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.