Anker SOLIX: MI80-Wechselrichter bekommen 800-Watt-Update

Wir hatten darüber berichtet: Das Solarpaket I der Bundesregierung ist wirksam. Die Regierungserklärung betont das Ziel, „mehr Solarstrom und weniger Bürokratie“ zu ermöglichen, was unter anderem durch die Anhebung der Einspeisegrenze von 600 auf 800 Watt erreicht wird, wie es im Bundesgesetzblatt Teil 1, Ausgabe vom 15. Mai 2024, unter Punkt sechs nachzulesen ist.

Anker SOLIX Balkonkraftwerk 820W, 2 * 410W Solarmodule und 600W/800W Wechselrichter mit Zubehör, Solaranlage...
  • SOLARPOWER HOCH, STROMKOSTEN RUNTER: Mit der Nutzung von Solarstrom lässt du deine Stromrechnungen...

Anker SOLIX, ein Anbieter in dem zunehmend beliebten Segment der Balkonsolaranlagen, reagiert nun und stellt das Update auf 800 Watt für den Anker SOLIX MI80-Wechselrichter bereit. Falls ihr das Modell habt, könnt ihr leicht überprüfen, ob das Update schon eingespielt ist. Öffnet die Anker-App und wählt den MI80-Wechselrichter in der Übersicht aus.

Die „Einstellungen“-Übersicht zeigt neben diversen Werten im zweiten Punkt die „Maximale Ausgangsleistung“ an. Im Normalfall sollte hier die neue Höchstgrenze von 800 Watt bereits enthalten und sichtbar sein. Sollte das Update bei euch über Nacht nicht automatisch ausgeführt worden sein, entfernt das Stromkabel des Wechselrichters für wenige Sekunden vom Stromnetz. Sobald der Wechselrichter wieder mit Energie versorgt wird, ist das Update automatisch freigegeben.

Die neue Anker SOLIX Solarbank 2 Pro und Solarbank 2 Plus, welche am 22. Mai 2024 und damit bereits in wenigen Tagen mit ihrem integrierten Wechselrichter erscheinen, werden direkt zum Verkaufsstart die neue 800-Watt-Marke nutzen.

Anker SOLIX RS40P Balkonkraftwerk mit Speicher, Solarbank E1600 und 910Wp IBC Photovoltaik Solarpanel, Kostenloses...
  • SMART STROMKOSTEN SPAREN: Dank dem Anker SOLIX Balkonkraftwerk mit Speicher hast du die Möglichkeit, den...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Genial, gestern hat er noch bei 610W abgeriegelt. Update ist drauf.

  2. Ja, hab’s jetzt auch drauf !
    Ob die bei Anker das selbst gemerkt haben, dass das Gesetz vorgestern im Bundesgsetzblatt veröffentlicht wurde, ober ob’s dran liegt, dass immer mehr Anwender entsprechende Anfragen gemacht haben ?
    Jedenfalls ein sinnvoller Beitrag zur Energiewende, wenn man nicht, wie bisher, 1/3 der erzeugten Leistung verpuffen lassen muß 😉

  3. LOL, pünktlich zum Regenwetter!
    Aber ich will nicht meckern: Versprechen gehalten und auch zügig reagiert.

  4. Grrr. Bei mir ist es noch nicht angekommen – obwohl ich den Mikroinverter nun schon mehrfach vom Netz und sogar von den Panels getrennt habe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.