Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation vorgestellt

Neues von Anker startet in den USA und auch vermutlich bald bei uns. Die Solix C1000 Gen 2, eine Powerstation, bietet mit einem 1-kWh-Akku und dem 2.000-Watt-Wechselrichter ausreichend Leistung, um während eines Stromausfalls wichtige Geräte über eine gewisse Zeit am Laufen zu halten.

Mit einem Gewicht von 11,3 kg lässt sich die Station auch recht problemlos für Outdoor-Aktivitäten transportieren. Die verbaute LFP-Akkutechnologie verspricht dabei eine lange Lebensdauer.

An Bord: Fünf klassische Steckdosen, drei USB-C-Ports (davon zwei mit 140 Watt und einer mit 15 Watt Leistung), ein USB-A-Anschluss sowie eine 120-Watt-Zigarettenanzünderbuchse. Die Powerstation unterstützt eine Ladeleistung von bis zu 1.600 Watt über die Steckdose. Alternativ lässt sie sich mit Solarpanels mit bis zu 600 Watt Leistung aufladen. Im Standby-Betrieb kann das Gerät als unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) fungieren.

Anker bietet die Solix C1000 Gen 2 bis zum 8. September zu einem Einführungspreis von 429 Dollar an. Danach steigt der Preis auf 799 Dollar. Für unser Land gibts noch keine Termine und Preise.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. nice bekomm apetit auf eine plus solar modul
    werd aber checken ob 5j garantie um langlebiege zu kaufen

  2. Jemand Anders says:

    hmm, usv … mit solarmodul + wechselrichter + anstecken an steckdose ist es eigentlich ein balkonkraftwerk, oder? die ausgabe darf bei denen doch nur 800w sein?! hier das teil hat 2000w?

    • Das ist eine Insellösung und nicht zum Einspeisen gedacht.

      Ich nutze eine C1000 im Camper mit Netzvorrangschaltung und Faltpanel, klappt super.

      • Jemand Anders says:

        Ah, okay, dann habe ich also das Bild mit dem Stecker in der Wand falsch gedeutet.
        Vielen Dank 🙂

        • genau
          ich würde eh nicht panel ans netz stecken, weil ich es meinen leitungen nicht zutrauen würde und komplikationen vermeiden will
          es gab bereits bei internet über steckdose warnungen, also sollte man genau wissen was man tut
          nur zu info

  3. Taugt sowas für ne SUV bei Synology?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.