Anker schickt neue Zolo-Powerbank mit integriertem USB-C Kabel ins Rennen

Das Unternehmen Anker hat eine neue Powerbank ins Rennen geschickt. Sie hört auf den Namen Zolo Power Bank, Modell A1689. Laut des Unternehmens kommt die verbaute Batterie auf 20.000 mAh. Angeschlossene Geräte können mit bis zu 30 Watt aufgeladen werden, wobei der verbaute Akku mit 20 Watt aufgeladen werden kann.

Als Besonderheit nennt Anker ein verbautes USB-C-Kabel, welches bis zu 10.000 Biegungen ohne Brechen aushalten soll. Da ist zu bedenken, dass ein integriertes Kabel weder bei Anker, noch bei anderen Herstellern grundsätzlich neu ist.

Die Zolo Power Bank hat ein Display, welches den Zustand der Batterie (Restladung in Prozent) anzeigt. Anker setzt beim Großteil der Frontseite auf Klavierlack, das hätte man sich meiner Meinung nach sparen sollen, das sieht weniger rustikal als matter Kunststoff aus und ist zudem ein Fingerabdruckmagnet beim schwarzen Modell. 353 Gramm wiegt die neue Powerbank von Anker – das sollte auch bedacht werden.

Neben dem USB-C-Kabel ist auch noch ein weiterer USB-C-Anschluss sowie einer mit USB-A vorhanden. 34,99 Euro möchte Anker für die Zolo Power Bank, Modell A1689 haben, zum Start kann man bei Amazon einen Rabattcode in Höhe von 8 Euro aktivieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Puh, ein eingebautes Kabel. Da habe ich so meine Probleme mit. Bislang hat noch jedes Kabel über kurz oder lang schlapp gemacht. Und dann die ganze Powerbank wegschmeißen, wegen einem defektem Kabel. Nein, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.