Anker Prime: Neues Qi2-Ladegerät mit MagGo und AirCool in Sicht


Ein neues, kabelloses (mit Ausnahme des Stromkabels) Ladegerät aus dem Hause Anker steht in den Startlöchern. Die Anker Prime Wireless Charging Station tauchte bereits im Netz auf. Das Modell A25N1 bringt einige interessante technische Features mit. Das Ladegerät unterstützt den neuen Qi2-Standard und bietet eine Ladeleistung von 25 Watt. Damit soll ein iPhone 16 innerhalb von 30 Minuten auf 50 Prozent Akkukapazität kommen. Die integrierte MagGo-Technologie sorgt für sicheren Halt des Smartphones während des Ladevorgangs.

Neben dem Hauptladepunkt für Smartphones verfügt die Station über einen speziellen Apple Watch-Ladebereich sowie ein zusätzliches 5-Watt-Ladepad auf der Rückseite. Ein weiteres Feature ist der faltbare Aufbau der Station. Der verstellbare Winkel ermöglicht es, das Smartphone während des Ladens optimal im Blick zu behalten.

Für optimale Temperaturkontrolle während des Ladevorgangs setzt Anker auf die neue AirCool-Technologie. Zu hoffen bleibt, dass das wirklich geräuschlos arbeitet, es gibt MagSafe-Lader, die kann man beispielsweise nicht auf dem Nachttisch nutzen, weil man das Surren hört. Ein Preis oder die Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Klingt erstmal spannend, aber ein iPhone 16 (Pro) laden nur mit 22,5W. Bin auf den Preis gespannt.

    • Da mein iPhone beim Laden mit MagSafe sehr heiß wird, lade ich es auf dem Platz für AirPods. 2,5W oder 5W, glaube ich. In der Nacht wird’s eh voll geladen.

  2. Ui, ist das hässlich! Mein letztes iPhone hatte ich ausschließlich per Qi geladen und nach einiger Zeit den miesesten Batteriewert ever gehabt. Seitdem bin ich bei Qi skeptisch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.