Anker Nano 70W: Kompaktes Kraftpaket mit GaN-Technologie

Die IFA 2025 in Berlin ist Geschichte und Apple hat gestern Abend die iPhone-17-Serie vorgestellt. Passend dazu bringt Anker ein neues Ladegerät auf den Markt. Das Nano 70W Ladegerät kommt mit drei Anschlüssen und einer Gesamtleistung von 70 Watt daher. Zwei USB-C-Ports und ein USB-A-Anschluss versorgen Smartphones, Tablets und Notebooks mit Energie. Die verbaute Galliumnitrid-Technologie (GaN) mit zwei Chips soll dabei für effizientes Laden bei geringer Wärmeentwicklung sorgen.

Anker Nano Ladegerät, 3-Port-Netzteil mit ultraschneller 70W Leistung, kompakt & stylisch, für iPhone 17/Pro/Pro...
  • Lade dein MacBook mit echten 70W – schneller als je zuvor: Jeder USB-C Port liefert bis zu 70W –...

Die Abmessungen des Netzteils fallen kompakt aus, es ist 54 Prozent kleiner als Apples 67W-Macbook-Ladegerät (wobei es keine Kunst ist, da kompakter als Apple zu sein). Der klappbare Stecker ermöglicht einen sicheren Stand in der Steckdose und macht das Gerät transportfreundlich.

Angebot
Anker Nano 45W USB C Ladegerät, kompakter Netzteil, Schnellladegerät für iPhone 17/Pro/Pro Max/iPhone Air/16/15,...
  • Schneller Energie-Kick: Erlebe ultraschnelles Laden für dein iPhone dank Super Fast Charging und...

Das Nano 70W Ladegerät ist ab sofort für 49,99 Euro erhältlich. Bis Ende September gewährt Anker einen Rabatt von 20 Prozent, wodurch der Preis auf 39,99 Euro sinkt. Zum Portfolio gehören auch eine 5.000 mAh Powerbank mit Qi2-Technologie für 49,99 Euro (habe ich, kann ich wärmstens empfehlen) sowie ein 45-Watt-Netzteil mit USB-C-Kabel für 29,99 Euro. Letzteres ist bis zum 30. September um 33 Prozent reduziert und kostet so 19,99 Euro.

Anker Nano Powerbank, Ultraschlanke 5000mAh Magnet-Powerbank, Qi2-zertifiziert, 15W Max ultraschnelles Laden,...
  • Ultra-schlanke, Qi2-kompatible magnetische Powerbank: Erlebe die Raffinesse einer nur 0,86 cm dünnen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Gibt leider keine Angebots Links über die man das oben erwähnte kaufen könnte.
    45 Watt Netzteil wäre z. B. etwas. Kann man die LInks bitte noch einfügen?

  2. Ich finde es persönlich mega nervig, dass Anker immer noch die USB-A mitschleppt. Könnte mit 3x USB-C viel mehr anfangen…

  3. Dann hoffen wir mal, das diesmal der Klappstecker etwas länger hält. Bei der Vorversion starben die ja wie die Fliegen.

  4. Soviel kompakter als das Anker PowerPort III 65 W ist jetzt vom Gesamt-Volumen auch nicht. mit dem Klappstecker wirds kompakter aber mehr auch nicht

  5. Anker ist mir zu teuer geworden. Für 25€ gibt es regelmäßig das UGreen Nexode Pro. Hat zwar nur 65W aber die 5W Unterschied sind mir keine 15€ Aufpreis wert.

  6. Die GaN Netzteile sind doch mittlerweile schon ewig (2018) auf dem Markt. Die 65W Variante leistet mir schon seit Jahren gute Dienste. Wie hier schon erwähnt wurde werden die immer teurer und ich sehe keinen Mehrwert bei der neuesten Version. Alternativ wie auch schon erwähnt einfach mal bei Ugreen vorbeischauen. Leisten dasselbe bei bessere: Preis/Leistungsverhältnis. Aber gut sind die von Anker natürlich auch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.