Anker MagGo: Jetzt auch mit magnetischen iPhone-Hüllen im Portfolio
Anker zeichnet sich durch ein breit aufgestelltes Produktportfolio aus. Bei den MagGo-Produkten handelt es sich bisher um magnetische Ladestationen oder Powerbanks. Nun tauchen auch Smartphone-Hüllen im Portfolio auf. Der Magnet mit 12N soll das iPhone bis zu 40 Prozent stärker halten lassen, als es bei den Standardhüllen der Fall ist. Man schreibt sich eine stoßfeste, stabile iPhone-Hülle auf die Fahne, bei welcher das iPhone einen Aufprall aus bis zu 1 Meter überleben soll. Man wirbt mit erhöhtem Schutz von 1,2 mm für den Bildschirm und 1,0 mm für die Kamera.
Die Anker MagGo Magnetische Hülle kommt zusätzlich mit einem 360-Grad-Silikon-Ring. Der lässt sich zudem auch als Ständer verwenden und heftet das iPhone auch an anderen Orten, wie einer Metallstange, magnetisch an. Die Hülle ist MagSafe kompatibel.
- 2-in-1 Hülle mit Ständer und Ring: Ein vielseitiger Ring, der sich in einen Ständer verwandeln lässt,...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und dann funktioniert der Kompass natürlich nicht mehr und somit einige Funktionen für die Navigation zu Fuß wie zB Live View.
Ist das eine Vermutung oder persönlich gemachte Erfahrung?
Ich kann natürlich nicht für den Threadersteller sprechen, aber ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Handytaschen mit magnetischem Verschluss die Navi-Fähigkeiten durchaus negativ beeiflussen. Gemerkt habe ich das, als ich auf ner Wanderung in unbekanntem Gebiet unterwegs war und kontrollieren wollte, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Laut Navi war ich das nicht, ich war sogar in falscher Richtung unterwegs! Also habe ich meine Laufrichtung korrigiert und ein paar Minuten später nochmal nachgesehen. Ich war auf einmal noch weiter ab vom Schuss. Meine Orientierung ist generell ziemlich schlecht, darum habe ich das Smartphone mal neu gestartet, aber das Problem bestand immer noch. Die Position auf der Karte war schon korrekt, aber die Blickrichtung stimmte nicht. Irgendwann hab ich das Handy dann mal aus der Hülle geholt und siehe da – nach kurzer Zeit stimmte alles und ich konnte ohne weitere Unklarheiten weiter wandern. Seit dem verwende ich nur noch Hüllen ohne Magnetverschluss.
Ach ja, das Smartphone war ein iPhone 6s, das tut aber wahrscheinlich nichts zur Sache.
Wofür denkst du steht das “Mag” in “MagSafe”? Magazin? Magie? Margarine?
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich eine Magsafe Hülle für mein Samsung Galaxy S24+ verwende, damit regelmäßig geocachen gehe und das Problem noch nie hatte.
Genau! Apple baut Magneten in iPhones ein, damit diese dann den Kompass oder sonst was stören. Na ganz sicher.
Die Preise sehen gut aus. Werde ich bei nächster Gelegenheit ins Auge fassen.