Anker: 800-Watt-Mikro-Wechselrichter jetzt mit 10 Prozent Rabatt vorbestellbar

Anker hat erst kürzlich seine SOLIX-Balkonkraftwerke auf den Markt gebracht. Klassisch mit 600-Watt-Wechselrichter. Wer noch mehr aus dem System herausholen will, kann das aber schon bald tun, sobald die gesetzlichen Rahmenbedingungen es erlauben, bis zu 800 Watt einzuspeisen.

Anker SOLIX RS40 Balkonkraftwerk, Einzelset ohne Halterung, Silbernes Grid, 830W, 1x 415W Photovoltaik Solarpanel,...
  • GENEHMIGUNGSFREI: Unkomplizierte, schnelle Anmeldung bei einer Leistung von weniger als 600W.

Ab sofort sind vier verschiedene Sets vorbestellbar, die sich per Over-the-Air-Update von 600 Watt auf 800Watt erweitern lassen, ohne dass ein manuelles Update oder gar der Wechsel auf einen neuen Micro-Inverter notwendig wäre. Bei Vorbestellung bis zum 30. Juni gewährt Anker 10 Prozent Rabatt auf die gesamten Packages. Unter diesem Link geht es direkt zur Vorbestellung. Da es sich um andere Modelle als die bisherigen handelt, kann man davon ausgehen, dass die bestehenden nicht in der Lage sind, 800 Watt zu verarbeiten. Die Sets bewegen sich zwischen 720 und 1.250 Euro, sind also durchaus die teureren ihrer Klasse.

Anker SOLIX RS40P Balkonkraftwerk, Set für Neigungsmontage, Glatte Optik in Schwarz, 2X 445W Photovoltaik...
  • GENEHMIGUNGSFREI: Unkomplizierte, schnelle Anmeldung bei einer Leistung von weniger als 600W.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Dacht ich mir doch, dass ich das Gehäuse kenne: APSystems DS3-Serie. Gibt’s bei Frau Reichelt für 129,99 mit ECU (=DTU wie bei Hoymiles) 0% USt und laut der Seite auf 800 W upgradebar: https://secure.reichelt.de/apsystems/Herstellersuche/apsystems/103/index.html?ACTION=103&LA=3&MANUFACTURER=apsystems&nbc=1

    Die hinken EcoFlow ungefähr ein Jahr hinterher. PowerStream ist eine komplette Eigenentwicklung und kann deren Powerstations den Strom puffern, wenn man will.

    • Es mag sein das der Wechselrichter besser sein kann, die Solarpanels die Ecoflow dazu anbietet sind es nicht. Strom zu puffern, bei einem Balkonkraftwerk mit maximal 0.4-4 KW/h Tagesertrag auszustatten, macht eigentlich keinen Sinn und schon garnicht wenn der Akku so viel.kostet wie das Kraftwerk selbst. Über 2000€ muss man erstmal mit den Stromkosten wieder rein holen. Das dauert Jahre und das muss dieses Kraftwerk erstmal überleben.

      • Wie kommst du zu der Aussage der Solarmodule? Laut Tests kommen die auf 23,x% Wirkungsgrad. Canadian Solar bspw. auf 21,x%

    • Marcel Batel says:

      heißt das ich mein 600er einfach gegen diesen tauschen kann?

  2. Viel zu teuer. Bekomme 1a Panele mit ~1000 W (also ~500W pro Panel) und 800 W Hoymiles Wechselrichter selbst ohne Rabatt für um die 600 Euronen jetzt schon. Das Angebot hier liegt bei 375 W pro Panel bei einem Wechselrichter mit upgegradeten 800 W. Das passt doch nicht, es sei denn du schaltest noch welche in Reihe im Nachkauf, um den Wechselrichter dann auszulasten. Selbst die 415 W und 440 W Panele passen nicht für die Zukunft, die die hier anbieten. Der Wechselrichter kann bis 600W pro Panele also 1200W verarbeiten, diese bieten die aber gar nicht an. Ich würde das Angebot nicht anfassen.

    • Bist du in einem anderen Markt als Deutschland? Aktuell sind 430 Watt Module eine der besseren Module. 500 Watt gibt es nicht, zumindest nicht zu kaufen. Es gibt 470er die sind aber sehr teuer. Das Set von Anker ist attraktiv und bietet ein komplettes Paket mit Montageset.und App. Hinzu kommt die lange Garantie.

    • Dann zeig mal Angebote für 500 W Module. Wenn man überhaupt welche bekommt sind die viel zu teuer pro Watt. Dazu kommt, dass die alle über 2 m² Fläche haben und damit in Deutschland eine bauaufsichtliche Zulassung benötigen (die sie nicht haben) und nur auf Freilandflächen eingesetzt werden dürfen.

  3. Unfassbar, vor einem Monat das ursprüngliche Set gekauft in der Hoffnung das der smarte Wechselrichter geupdatet wird bei dem Preis. Unglaublich

    • Das macht es nicht schlechter. Man kann immer warten. Eigentlich ist es bekannt das die 800 Watt eingeführt werden sollen, mindestens sein Januar 2023.

      • irgendwann muss man mal kaufen. Morgen gibts immer was neues.
        Aber ich habe wie Dan auch das Upgrade erwartet!

  4. Hab das ehrlich gesagt bei den alten 600W Wechselrichtern erwartet. Release Zeitpunkt sprach für ein Upgrade, auch gegen Endgelt. Das ist so enttäuschend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.