Android: Marke bekommt neuen Look

Bevor Google die nächste große Version des mobilen Betriebssystems (Android 14) und die neuen Pixel-Geräte veröffentlicht, hat das Unternehmen ein überarbeitetes Android-Logo enthüllt.

In einem Blog-Beitrag erklärt Jason Fournier, Leiter des Markenmanagements für Android-Geräte, dass das Unternehmen möchte, dass der Bugdroid genauso dynamisch aussieht wie das Android-Betriebssystem selbst.

Durch eine Neugestaltung des Maskottchens soll erreicht werden, dass es sowohl in digitalen als auch in realen Umgebungen einheitlich und konsistent erscheint. Das aktualisierte Bugdroid-Logo wird später in diesem Jahr auf Android-Geräten und anderen Plattformen erscheinen.

Mit diesem Update werden Nutzer vielleicht einige subtile Änderungen bemerken, die dazu beitragen, Android mit Google zu verbinden. Man hat sich nicht nur von der langjährigen Kleinschreibung von »Android« entfernt, sondern auch das Android-Logo aufgewertet, indem man das »A« großgeschrieben hat.

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5 Kommentare

  1. Na toll sieht jetzt hässlicher aus als davor.

  2. Wichtigste Frage als Erstes bei Google relevanten Themen: Wann wird der neue Look eingestampft!

  3. Das „Real“-Ding ist eine gelungene Mischung aus Ike Broflovski und einer Ü-Ei-Kapsel.

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