Android: Marke bekommt neuen Look
Bevor Google die nächste große Version des mobilen Betriebssystems (Android 14) und die neuen Pixel-Geräte veröffentlicht, hat das Unternehmen ein überarbeitetes Android-Logo enthüllt.
In einem Blog-Beitrag erklärt Jason Fournier, Leiter des Markenmanagements für Android-Geräte, dass das Unternehmen möchte, dass der Bugdroid genauso dynamisch aussieht wie das Android-Betriebssystem selbst.
Durch eine Neugestaltung des Maskottchens soll erreicht werden, dass es sowohl in digitalen als auch in realen Umgebungen einheitlich und konsistent erscheint. Das aktualisierte Bugdroid-Logo wird später in diesem Jahr auf Android-Geräten und anderen Plattformen erscheinen.
Mit diesem Update werden Nutzer vielleicht einige subtile Änderungen bemerken, die dazu beitragen, Android mit Google zu verbinden. Man hat sich nicht nur von der langjährigen Kleinschreibung von »Android« entfernt, sondern auch das Android-Logo aufgewertet, indem man das »A« großgeschrieben hat.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na toll sieht jetzt hässlicher aus als davor.
Wichtigste Frage als Erstes bei Google relevanten Themen: Wann wird der neue Look eingestampft!
Eine Frage in Deutsch endet mit einem ?, nicht mit einem !
Fehlt da nicht noch ein Punkt am Ende Deines Satzes? Und ohnehin, sollte man in diesem Fall die Satzzeichen nicht ausschreiben?
Das „Real“-Ding ist eine gelungene Mischung aus Ike Broflovski und einer Ü-Ei-Kapsel.