Android: Dienste für mehrere Geräte gehen in die breitere Verteilung
Google weitet die Verteilung der „Dienste für mehrere Geräte“ über die Play Services weiter aus. Konkret lassen sich so schnell Dienste auch auf anderen Android-Smartphones oder -Tablets nutzen, sofern der Anwender mit seinem Konto angemeldet ist. Zu den Diensten für mehrere Geräte gehören derzeit die Anrufübertragung sowie die Internetfreigabe, wobei letztere ja schon vielen Anwendern bekannt sein könnte. Auf dem Google Pixel kann man die Freigabe in den Einstellungen > Google-Dienste > unter Dienste für mehrere Geräte freigeben. Auf dem Hauptgerät muss dies einmal eingerichtet werden, auf den anderen eurer Geräte allerdings auch. Vorausgesetzt wird Android 11, eine entsprechende Hilfeseite von Google zu den geräteübergreifenden Dienste auf Android-Geräten findet ihr hier.
- Lange Akkulaufzeit: SmartTag2 Tracker mit bis zu 500 Tagen Laufzeit, die sich im Energiesparmodus um bis...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Cashy:
„Auf dem Google Pixel kann man die Freigabe in den Einstellungen > Google-Dienste > unter Dienste für mehrere Geräte freigeben.
Google:
„Diese Funktion ist demnächst für Geräte mit Android 11 und höher verfügbar.“
?
Der Preis für das Affiliate Angebot „Samsung Galaxy SmartTag2 Bluetooth-Tracker“ wird mir höher angezeigt. Musst du das wissen?
Cached wohl nach.
Gab’s schonmal. Google hat Timely allerdings ersatzlos eingestampft.