Android Auto: Probleme mit Wireless-Verbindungen bestehen weiter
In der letzten Zeit häuften sich Berichte von Android-Auto-Nutzern über Verbindungsprobleme bei der kabellosen Nutzung des Systems. Die Schwierigkeiten äußerten sich durch stockende Audioübertragung und Unterbrechungen bei Telefonaten. Das im November veröffentlichte Update auf Version 13.2 sollte die Verbindungsprobleme beheben, so ein Community-Spezialist im Android-Auto-Forum.
Allerdings zeigen Rückmeldungen betroffener Nutzer in den Support-Foren, dass die Probleme teilweise weiterhin bestehen. Inzwischen ist bereits Version 13.3 für alle Nutzer verfügbar, während sich Version 13.4 in der Beta-Phase befindet. Google arbeitet weiter an der Optimierung des Systems, um auch den verbliebenen Nutzern mit Verbindungsproblemen eine störungsfreie Nutzung zu ermöglichen. Solltet ihr schwer betroffen sein, dann hilft vielleicht testweise der Umstieg auf die aktuelle Betaversion, die die Versionsnummer 13.4.1449 beta trägt, oben erwähnte Probleme werden derzeit noch mit Release 13.3.644654 vermeldet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.