Android Auto passt Wallpaper dem Smartphone an
Google verteilt für Android Auto derzeit ein kleineres Update. Jenes sorgt dafür, dass die Wallpaper des Infotainment-Systems im Auto mit jenem des Smartphones zusammenpassen.
Android Auto übernimmt das Hintergrundbild des Smartphones mit seiner neusten Version automatisch. Dies ist künftig auch die neue Standard-Einstellung. Wollt ihr das nicht, dann müsst ihr selbst tätig werden und den entsprechenden Schalter in den Einstellungen umlegen.
Android Auto unterstützt nur statische Hintergrundbilder. Auch die KI-Hintergrundbilder der Pixel-Smartphones werden nicht synchronisiert. Im Falle einer Inkompatibilität wird das letzte kompatible Wallpaper übernommen.
Noch ist nicht ganz klar, welche Version für dieses Feature notwendig ist. In der Android Auto 11.0 Beta ist es auf alle Fälle mit dabei, der notwendige Code ist aber auch schon in Version 10.7 vorhanden, so die Kollegen bei 9to5Google.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das sind so schwachsinnige Features vom gefühlt Praktikanten und zeigen genau die aktuelle Innovationskraft vom Google.
Ein Hintergrundbild, das man im Grunde nie sieht, wird als Feature implementiert.
Wieso kann ich bis heute nicht alle Android Apps auf AA laufen lassen? Wieso kann ich keine Filme schauen (wenn das Auto geparkt ist)?
Google hat seinen Zenith überschritten und ist weit davon entfernt, was sie noch 2013 waren. Klassischer Konzern, der nur noch die Ad-Kuh melkt.