Android Auto 13.1 wird verteilt

Google verteilt derzeit das Update auf Android Auto 13.1. Wie meist üblich gibt das Unternehmen keine Details zu den Neuerungen bekannt, sondern erwähnt lediglich die üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Zuletzt hatten die Entwickler am 30. September einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie über kürzlich behobene Fehler und aktuell in Bearbeitung befindliche Probleme informierten:

Kürzlich behoben:

[Auto] WhatsApp-Nachrichten werden nicht gesendet

[Auto] Gboard wird beim Verwenden von Android Auto verkleinert

[Auto] Drahtloses Android Auto trennt die Verbindung, wenn das Mobilfunksignal verloren geht

[Auto] Google One erlaubt nicht mehr das Umgehen der VPN-App mit Android Auto

[Auto] Google Chat-App fehlt in Android Auto

[Auto] Taskleiste fehlt auf dem Bildschirm

[Assistant] Assistant antwortet mit der Nachricht „Persönliche Ergebnisse in diesem Auto zulassen erforderlich“

In Bearbeitung:

[Auto] Nachrichtenbenachrichtigungen funktionieren nicht

[Auto] Schwarzer Bildschirm bei Poco X6 Pro

[Auto] WhatsApp-Sprachnachrichten sind stummgeschaltet

[Auto] Drahtlose Trennung bei Samsung-Geräten

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Seit dem Update auf Android 15 wird bei mir kabelgebunden nach wenigen Minuten Android Auto beendet. Drahtlos funktioniert es allerdings ohne Probleme.

    • Kann ich bei mir nicht bestätigen: Keine Probleme mit kabelgebundenem Android 15 auf dem Pixel 7 Pro an einem MG4

    • Ich dachte auch es liegt an einem Android-Update oder dem Android Auto Update selbst.
      Oder an dem USB Port im Golf 7 oder sogar dem Handy S23 bzw. der Handy USB-C Buchse. Nach wochenlangen testen von 8 !!!! verschiedenen USB-C Kabeln mit und ohne USB-A auf C Adater usw. habe ich nun endlich den Fehler gefunden.
      Es lag echt am USB Kabel. 8 verschiedene hatte ich getestet. Teure funktionierten nur mit Abbrüchen usw. Komischerweise funktioniert es mit dem günstigsten USB-A auf USB-C Kabel nun endlich wieder stabil.
      Hab das hier bei Ali Express bestellt 1 € in 20 cm Länge. Damit geht es nun endlich.
      https://de.aliexpress.com/item/1005006846626277.html
      Falls Link unerwünscht bitte den Link löschen.
      Wollte nur helfen. Gruß Jennifer

      • metacortexx says:

        Das habe ich auch schon gehört das bestimmte Kabel, besonders längere Probleme mit Android Auto haben sollen. Ich habe mir mal bei Amazon ein extra kurzes Kabel das explizit für Android Auto beworben wurde gekauft und damit hat es dann endlich ohne Probleme funktioniert.

  2. Bei mir ist noch 12.9 – Android 15 Pixel 9 pro

  3. sie dürften endlich mal den Bug beim Poco x6 pro bzw hyper os allgemein beheben, dass man nur ein Standbild bei einigen Autos hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.