Android 15 QPR2 Beta 2: Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Google hat die zweite Beta-Version von Android 15 QPR2 (BP11.241121.010) veröffentlicht. Dieses Update adressiert eine Reihe von Fehlern und Problemen, die in vorherigen Versionen auftraten. Zu den Korrekturen gehört ein Problem, das den Zugriff auf die „ANGLE-Einstellungen“ in den Entwickleroptionen verhinderte. Dieses Problem ist nun behoben, sodass Entwickler wieder auf diese wichtigen Einstellungen zugreifen können.
Ein weiteres wichtiges Problem betraf die Verbindung von Glukosesensoren. Einige Geräte konnten sich nicht korrekt verbinden, was für Nutzer mit Diabetes ein großes Ärgernis war. Auch hier gibt es jetzt eine Lösung. Zudem wurden lange Verzögerungen beim Auswählen von Optionen zum Tätigen eines Anrufs behoben.
Nutzer, die die Ladeoptimierung verwenden und die Option „Begrenzung auf 80%“ nutzen wollten, hatten ebenfalls Probleme, da die Option nicht aktiviert werden konnte. Auch dieser Fehler ist jetzt behoben. Zudem gab es mehrere Fehler, die zu unerwarteten Abstürzen oder Neustarts von Geräten führen konnten.
Für Nutzer des Pixel Fold gab es ein Problem, bei dem das Gerät im aufgeklappten Zustand nicht mehr reagierte. Auch dieser Fehler ist jetzt behoben. Des Weiteren wurden einige Bluetooth-Probleme behoben. Dazu gehört ein inkonsistentes Verhalten beim Wechsel zwischen ASHA und LE Audio, das nun sicherstellt, dass die Audiowiedergabe beim Umschalten immer pausiert wird.
Die neue Beta-Version steht für folgende Pixel-Geräte zur Verfügung: Pixel 6, 6 Pro, 6a, 7, 7 Pro, 7a, 8, 8 Pro, 8a, 9, 9 Pro, 9 Pro XL, Pixel Fold, Pixel 9 Pro Fold und Pixel Tablet. Nutzer können sich für das Android-Beta-Programm anmelden und die Updates „over-the-air“ (OTA) erhalten. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis das Update auf dem Gerät ankommt, so Google. Klappte bei mir aber innerhalb von ein paar Minuten. Die Installation kann unter Einstellungen > System > Systemupdates überprüft werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.