Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele
Android 15 führt in der aktuellen Developer Preview 2 eine neue Funktion für Spiele ein, die recht sinnvoll anmutet. Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System hinterlegte Standard-Bildwiederholrate nicht für Spiele angelegt wird.
Ergebnis? Habt ihr etwa 60 Hz im System eingestellt, werden normalerweise auch Spiele auf maximal, diese Bildwiederholrate gedrosselt, selbst wenn euer Smartphone mehr beherrschen würde. Durch die neue Einstellung könnte man das aushebeln.
Android 15 DP2 adds a new „disable default frame rate for games“ setting in Developer Options. This setting „disable[s] limiting the maximum frame rate for games at 60 Hz.“ pic.twitter.com/AQIz2o2UIu
— Mishaal Rahman (@MishaalRahman) March 21, 2024
Da muss man aber abwarten, ob dieses Setting am Ende vielleicht auch „normalen“ Nutzern in den Standardeinstellungen zur Verfügung gestellt wird oder Teil der Entwickler-Optionen bleibt.
- Das Redmi Note 13 verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von...
- 【AMOLED Display auf Flaggschiff Niveau】Mit einem 6,67-Zoll-Bildschirm mit ultra-schlankem...
- Der Flaggschiff-Prozessor der Redmi Note-Serie: Snapdragon 685, 6nm Prozess
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.