Android 14 Beta 2.1 ist da
Google hat die Betaversion 2.1 von Android 14 für Pixel-Smartphones veröffentlicht. Google behebt damit Probleme wie Systemstabilitätsfehler, die dazu führten, dass Apps oder Geräte einfroren und abstürzten, einen Fehler, der ständig 0 % Akku anzeigte, und einen anderen, der seltsame Tonunterbrechungen aus den Lautsprechern verursachte. Teilnehmer an der Beta können das Update ab sofort herunterladen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja, die 14 Betas sind doch äußerst unrund. Sind jetzt keine richtig schlimmen Probleme wie wichtige Apps die nicht gehen, sondern viel mehr kleinere Probleme, die dafür richtig lästig sind. Etwa dass die Recent Apps weiterhin nicht ordentlich gehen und die Übersicht noch angezeigt wird, obwohl die ausgewählte App eigentlich im Vordergrund ist, oder die Tastatur völlig random für ne Sekunde weggeht (mehrfach während ich diesen Text schreibe, auf der anderen Seite gibt’s Tage wo es nicht auftritt) oder während einer Heads Up Benachrichtigung weg geht, bis diese geschlossen ist (oder man etwa direkt in der Benachrichtigung eine Nachricht beantwortet.
Der Reiz an den Android Beta’s ist mit den Jahren verloreren gegangen. Mittlerweile tut sich da immer weniger.