Android 14 Beta 2.1 ist da

Google hat die Betaversion 2.1 von Android 14 für Pixel-Smartphones veröffentlicht. Google behebt damit Probleme wie Systemstabilitätsfehler, die dazu führten, dass Apps oder Geräte einfroren und abstürzten, einen Fehler, der ständig 0 % Akku anzeigte, und einen anderen, der seltsame Tonunterbrechungen aus den Lautsprechern verursachte. Teilnehmer an der Beta können das Update ab sofort herunterladen.

Änderungsprotokoll

Es wurden mehrere Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass der Akkuprozentsatz unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Geräts als 0 % angezeigt wurde. (Problem Nr. 281890661)

Es wurden Probleme behoben, die manchmal zu Tonaussetzern bei den Lautsprechern des Geräts führten. (Problem Nr. 282020333), (Problem Nr. 281926462), (Problem Nr. 282558809)

Es wurden Probleme mit der Systemstabilität behoben, die zum Einfrieren oder Absturz von Anwendungen oder des Geräts führen konnten. (Problem Nr. 281108515)

Es wurde ein Problem mit dem Modus „Always-on-Display“ behoben, wenn ein Gerät mit Android Auto verwendet wurde. (Problem Nr. 282184174)

Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zum Absturz der Google Fotos-App führte, wenn man versuchte, bestimmte Fotos zu öffnen.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn die Gestennavigation für ein Gerät aktiviert war und ein Video in der Google TV-App in den Bild-in-Bild-Modus versetzt wurde, das Bild-in-Bild-Fenster verschwand, obwohl die Wiedergabe fortgesetzt wurde und der Ton weiterhin zu hören war.

Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz der Google-Kontakte-App bei der Verwaltung von Kontoeinstellungen führte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Symbol für die Google Messages-App nicht für Benachrichtigungen angezeigt wurde, wenn der Modus „Immer auf dem Bildschirm“ aktiviert war.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ja, die 14 Betas sind doch äußerst unrund. Sind jetzt keine richtig schlimmen Probleme wie wichtige Apps die nicht gehen, sondern viel mehr kleinere Probleme, die dafür richtig lästig sind. Etwa dass die Recent Apps weiterhin nicht ordentlich gehen und die Übersicht noch angezeigt wird, obwohl die ausgewählte App eigentlich im Vordergrund ist, oder die Tastatur völlig random für ne Sekunde weggeht (mehrfach während ich diesen Text schreibe, auf der anderen Seite gibt’s Tage wo es nicht auftritt) oder während einer Heads Up Benachrichtigung weg geht, bis diese geschlossen ist (oder man etwa direkt in der Benachrichtigung eine Nachricht beantwortet.

  2. Der Reiz an den Android Beta’s ist mit den Jahren verloreren gegangen. Mittlerweile tut sich da immer weniger.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.