Android 13 QPR3 Beta 3.1 wird verteilt: Das steckt drin
Google hat die nächste Betarunde eingeläutet. Da geht es aber nicht um die Beta von Android 14, stattdessen wird Android 13 QPR3 Beta 3.1 auf Pixel-Smartphones ausgerollt. Dieses kleinere Update enthält die folgenden Korrekturen:
- Verschiedene Stabilitätsprobleme wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die erste Benachrichtigung im Benachrichtigungs-Shader mit einem Versatz hängen blieb.
- Es wurde ein Speicherleck behoben, das die System-UI beeinträchtigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lautstärke, die bei aktiviertem TalkBack eingestellt war, nicht beibehalten wurde, nachdem TalkBack aus- und wieder eingeschaltet wurde.
- Es wurden Probleme mit der System-Benutzeroberfläche behoben, die manchmal zum Absturz von Anwendungen führten.
- Es wurden Probleme behoben, die zum Absturz eines Geräts führen konnten, wenn die Kamera verwendet wurde.
- Es wurden Probleme behoben, die manchmal einen übermäßigen Stromverbrauch verursachten.
Wenn Nutzer bereits mit Beta 3 arbeiten, erhalten sie automatisch ein Over-the-Air-Update (OTA) auf Beta 3.1. Das Update ist für alle Besitzer eines Pixel 4a und 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6 und 6 Pro, Pixel 6a und Pixel 7 und Pixel 7 Pro verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und was könnte User dazu veranlassen diese Beta zu installieren, außer als Guinea-Pig zu dienen?
meine LTE-Disconnects auf der zweiten SIM (eSim) sind seit Beta 2 behoben