Andor: Staffel 2 startet im April 2025

Beim ersten „D23: The Ultimate Disney Fan Event“ in Brasilien hat Disney gute News für Star-Wars-Fans rausgehauen. Andor: A Star Wars Story Staffel 2 startet demnach am 22. April 2025 beim Streamingdienst Disney+. Während Staffel 1 ein Jahr im Leben von Cassian Andor abdeckte, das etwa fünf Jahre vor den Ereignissen von Rogue One: A Star Wars Story spielt, werden die kommenden 12 Episoden die verbleibende Lücke überbrücken. Staffel 2 von Andor folgt Cassian, während er sich in einen Anführer für die aufstrebende Rebellallianz verwandelt, und zwar in dreiteiligen Handlungsbögen über vier Jahre. Klar, letzten Endes weiß man ja, welches Schicksal Cassian Andor ereilen wird, dennoch bin ich guter Dinge, dass die Macher eine gute zweite Staffel auf das Parkett legen. Die Staffel 1 hat mir persönlich sehr gut gefallen – und ich glaube, dass sie vielen Zuschauern ebenso gefallen hat, zumindest habe ich das Echo so gedeutet. Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man bald ein Auge auf Star Wars: Skeleton Crew werfen. Die neue Star-Wars-Serie mit Jude Law feiert am 3. Dezember 2024 auf Disney+ Premiere.

Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. bei uns ist es der 4. Dezember. auf Android freu ich mich hab ja gesagt der Hunni für das Jahr d+ ist mit Mavel schon gut investiert, da ist das praktisch noch gratis dabei.

  2. Da freue ich sehr drüber. Ich hoffe sehr, sie können die Qualität der Dialoge und des Storytellings der ersten Staffel halten. Also bitte kein „The Power of Määänyy“ Cringe.

  3. Es wird Zeit für ein gutes Angebot für ein Jahr Disney+, wie damals von der Telekom.
    14€ mtl. will ich allein wegen Star Wars nicht zahlen.

  4. Es ist gut möglich dass die Staffel das Letzte ist, was ich jemals von dem Franchise kucken werden.
    Die erste Staffel war klasse, im Gegensatz zu allem anderen aus dem Star-Wars-Universum der letzten Jahre. Selbst die letzte Staffel Mando taugte nicht viel.

    • Disney hat Star Wars und Marvel komplett gegen die Wand gefahren. Das kann man sich echt nicht mehr anschauen. Hoffentlich machen sie Doctor Who nicht kaputt.

      • Herzhaft gelacht zum Wochenbeginn, wie alle gleich übertreiben. Komplett gegen die Wand ist was ganz anderes. Ja ab Phase 4 wurde es etwas mauer, aber nach dem Feuerwerk mit Endgame musste das kommen, jetzt sieht man das es wieder in die richtige Richtung geht. Wenn es nach den Kommentaren und Meldungen hier gehen würde kann man ja gar nichts mehr schauen:

        Star Trek ist auch kaputt, die Streamingdienste sind eh zu teuer, aber komisch das der Unterhaltungswert für den Piratenhut dann doch wieder ausreicht…

        • Also erst einmal leuchtet mir nicht ein warum es ab Phase 4 mauer werden musste …es sei denn, man entscheidet sich dazu sich auf einen Lorbeeren kreativ auszuruhen und einfach keine Mühe mehr zu geben, weil „Die Zuschauer kommen ja eh“
          Black Widow, Der letzte Thor, der letzte Ant-Man, Madame Web, Secret Invasion: Das war nicht nur mauer, das war teilweise richtig schlecht und auch die Einnahmen stimmen es nicht mehr.
          Also der Marvel-Zustand ist schon eher „gegen die Wand gefahren“ als „etwas mauer“
          Und bei Star Wars sieht es noch bedeutend schlechter aus

          • Madame Web ist aber Sony, dafür kann Disney gar nichts.

            Das man nach einem Höhepunkt nicht auf dem Level ewig weitermachen kann ist schon per Definition so. Ja Black Widow, Thor 4, Art-Man 3 waren nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem noch gut zu schauen. Gegen die Wand gefahren ist da gar nichts, auch bei Star Wars, man sieht ja das es besser wird, da kann es nicht Kaputt sein.

  5. Ich freue mich auch drauf. Für mich ist Andor die einzige Serie aus dem Star Wars Universum, die was taugt.
    So mich echten Schauspielern und Handlung, ihr wisst schon 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.