Amazon: Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachtseinkäufe bereits gestartet
Wie üblich verlängert der Versandriese Amazon seine Rückgabefristen für das Weihnachtsgeschäft. Bedeutet, dass ihr Rücksendungen über einen längeren Zeitraum einleiten könnt und somit insbesondere Weihnachtsgeschenke auch nach den Feiertagen zurückgeben dürft. Die ansonsten geltende 30-tägige Rückgabegarantie wird schlicht verlängert. Dies gilt für Bestellungen, die ab sofort getätigt werden.
Die Fristen sind in der Länge hierbei identisch zu den Vorjahren: Bestellungen, die zwischen dem 1. November 2023 und dem 31. Dezember 2023 (jeweils einschließlich) gekauft worden sind, können bis zum 31. Januar 2024 zurückgegeben werden. Neben den Bestellungen bei Amazon selbst schließt dies auch Bestellungen bei Marktplatz-Händlern mit ein.
Die Rückgabebedingungen selbst gelten wie gewohnt und ungeachtet der verlängerten Frist. Seit dem vergangenen Jahr können Retouren unverpackt erfolgen. Mittlerweile hat man dies auch auf weitere Versanddienstleister ausgeweitet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das steht – zumindest bei mir – aber nicht auf der verlinkten Webseite. Da wird immer noch auf ein 30 tägiges Rückgaberecht verwiesen.
Ich wäre ja schon froh, wenn sie die Bestellungen erstmal los schicken würden. ich will sie ja gar nicht retournieren.
Da hab ich extra Premiumversand und den ganzen Quatsch und warte nun trotzdem schon fünf Tage darauf, dass sie die Bestellung überhaupt mal versenden. Das ging bei Amazon früher deutlich schneller.