Amazon und Huawei unterzeichnen internationales Patentabkommen
Amazon und Huawei haben ein gegenseitiges Patentabkommen unterzeichnet, das für mehrere Jahre gültig sein wird. Dadurch sind auch zuvor laufende Rechtsstreitigkeiten zwischen den Unternehmen beendet. Genauere Angaben zu den Summen, die hier den Besitzer gewechselt haben, macht man in der offiziellen Mitteilung leider nicht.
Zuvor hatte Huawei in Deutschland rechtliche Schritte gegen Amazon eingeleitet, die sich unter anderem um Patente rund um Wi-Fi und die Videowiedergabe drehten. In letzter Zeit konnte Huawei da auch andere Deals abschließen, unter anderem mit vivo. Jene Vereinbarung dreht sich allerdings um 5G-Patente.
Im Zuge der neuen Lizenzvereinbarung klopfen sich Amazon und Huawei natürlich ein wenig gegenseitig für ihre Errungenschaften auf die Schulter. Zumindest dürfte man damit zufrieden sein, weiteren Rechtsstreitigkeiten und damit zeitlichem und finanziellem Aufwand aus dem Weg zu gehen.
- FASZINIERENDES FULL-HD+-DISPLAY UND DOLBY ATMOS; Genießen Sie Filme, Spiele und Musik auf dem flüssigen...
- Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 30 Monate (2,5 Jahre) - gültig für...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.