Amazon übernimmt MX Player
Schon vor über einem Jahr war es Thema, nun ist der Deal laut TechCrunch aber über die Bühne gegangen. Amazon übernimmt MX Player. MX Player kennen viele sicherlich noch als reine Player-App, inzwischen soll der Streaming-Dienst sogar mehr als 300 Millionen Nutzer vorweisen können, da man das Kerngeschäft eben auch auf eigene Originalinhalte ausgeweitet hat. Aktueller Inhaber vom MX Player ist das Unternehmen Times Internet, zugehörig zu Bennet Coleman and Company. Populär ist MX Player vor allem in Indien. Amazon soll das Unternehmen für unter 100 Mio. Dollar erworben haben, heißt es.
- HERREN-PFLEGE-KIT: 3 verschiedene Aufsätze eignen sich toll für alle Gesichtsfrisuren: Haarschneider,...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ah das Ding kenne ich noch aus 10 Cent Angeboten von damals, so kann man natürlich die 100 Millionen nicht wieder in Gewinn umwandeln.
Von daher eine grandiose Idee: anstatt 10 Cent Angeboten machen wir daraus ab jetzt Abos für 3,99€ im Monat!
Habe auch noch eine DJ App usw aus den guten alten 10 Cent Zeiten, die haben ja inzwischen alle auch dauerhafte fantasiepreise, von daher passt das doch perfekt ins Schema! 😀
Der dürfte auch H266 Unterstützung haben…
Streamingdienst? 300 Millionen Nutzer? Immer wieder erstaunlich was in welcher Größenordnung ich nicht kenne 🙂
Kenne das nur als MP3 Player aus (für mich) grauer Vorzeit.
Hatte ich auch lange Zeit. Finden den VLC Player mittlerweile besser.
Unter Android beherrscht der VLC viele Codecs nicht, die der MX Player beherrscht. Und wenn man mal etwas findet das er nicht unterstützt, gibt es Codecs Packs für den MX Player auf Android.
Wenn man sich zum reinen Playerr die Bewertungen im Google Pllaystore ansieht, dann ist die App wohl nicht gerade so gut geblieben wie sie mal war. Klar, wenn man den Fokus nicht auf Medien der Nutzer lokal sondern Streaming legt.
Vermutlich wird bald auch in der reinen Player App Werbung eingeblendet.
MX Player ist doch schon voller Werbung.
Das heißt, zwischen den eigenen Videos werden dann im gekauften MX Player Pro Werbeclips abgespielt, wie bei Amazon Prime halt üblich.