Amazon übernimmt MX Player

Schon vor über einem Jahr war es Thema, nun ist der Deal laut TechCrunch aber über die Bühne gegangen. Amazon übernimmt MX Player. MX Player kennen viele sicherlich noch als reine Player-App, inzwischen soll der Streaming-Dienst sogar mehr als 300 Millionen Nutzer vorweisen können, da man das Kerngeschäft eben auch auf eigene Originalinhalte ausgeweitet hat. Aktueller Inhaber vom MX Player ist das Unternehmen Times Internet, zugehörig zu Bennet Coleman and Company. Populär ist MX Player vor allem in Indien. Amazon soll das Unternehmen für unter 100 Mio. Dollar erworben haben, heißt es.

Hatteker Haarschneidemaschine Profi Haarschneider Herren Haartrimmer...
  • HERREN-PFLEGE-KIT: 3 verschiedene Aufsätze eignen sich perfekt für alle Gesichtsfrisuren: Haarschneider, Bartschneider, Detailschneider...
  • KERAMIK-TITAN-KLINGE: Selbstschärfende Klingen mit hohem Kohlenstoffgehalt sind präzisionsgeschliffen, um länger scharf zu bleiben,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Ah das Ding kenne ich noch aus 10 Cent Angeboten von damals, so kann man natürlich die 100 Millionen nicht wieder in Gewinn umwandeln.

    Von daher eine grandiose Idee: anstatt 10 Cent Angeboten machen wir daraus ab jetzt Abos für 3,99€ im Monat!

    Habe auch noch eine DJ App usw aus den guten alten 10 Cent Zeiten, die haben ja inzwischen alle auch dauerhafte fantasiepreise, von daher passt das doch perfekt ins Schema! 😀

  2. Der dürfte auch H266 Unterstützung haben…

  3. Oettinger77 says:

    Streamingdienst? 300 Millionen Nutzer? Immer wieder erstaunlich was in welcher Größenordnung ich nicht kenne 🙂
    Kenne das nur als MP3 Player aus (für mich) grauer Vorzeit.

  4. Hatte ich auch lange Zeit. Finden den VLC Player mittlerweile besser.

    • Unter Android beherrscht der VLC viele Codecs nicht, die der MX Player beherrscht. Und wenn man mal etwas findet das er nicht unterstützt, gibt es Codecs Packs für den MX Player auf Android.

  5. Christian says:

    Wenn man sich zum reinen Playerr die Bewertungen im Google Pllaystore ansieht, dann ist die App wohl nicht gerade so gut geblieben wie sie mal war. Klar, wenn man den Fokus nicht auf Medien der Nutzer lokal sondern Streaming legt.

  6. Vermutlich wird bald auch in der reinen Player App Werbung eingeblendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.