Amazon übernimmt KI-Wearable-Startup Bee

Amazon erweitert sein Portfolio im Bereich künstlicher Intelligenz durch die Übernahme des Startups Bee. Das Unternehmen entwickelt ein Wearable und eine Apple Watch App, die sämtliche Gespräche des Trägers aufzeichnen kann. Die Details der Übernahme bleiben vertraulich.
Die Technologie von Bee funktioniert als persönlicher KI-Assistent, der durch passives Zuhören bei Gesprächen und Aktivitäten des Nutzers lernt. Das Wearable verfügt zwar über einen Stumm-Schalter, kann aber theoretisch jede Aktivität und jedes gesprochene Wort des Trägers erfassen. Die App erstellt Zusammenfassungen des Tagesablaufs, schlägt To-do-Listen vor und kann frühere Gesprächsinhalte abrufen. Mal schauen, ob Amazon nur die KI-Expertise oder auch die für Wearables nutzen möchte. Da ist man ja eher so mittelgut erfolgreich gewesen (sprich: wenig).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Verschwörungstheorien in 3,2,1…
Nutzen die dann für Alexa zuhause zum Abhören 😀