Amazon Transcribe: AWS-Service wird durch generative KI verbessert
Amazon bietet über seine Amazon Web Services verschiedene Dienste an, die Kunden auf ihren Web-Seiten, Apps oder Programmen konsumieren können. Einer davon ist Amazon Transcribe. Damit lässt sich Sprache direkt in Text umwandeln. Kunden nutzen dies zum Beispiel, um Anrufe aufzuzeichnen und das gesprochene Wort direkt weiterzuverarbeiten.
In einem Blog-Post kündigt das Unternehmen nun an, dass man den Service durch die Nutzung von generativer KI stark verbessert hat. Amazon Transcribe unterstützt jetzt über 100 Sprachen und hat auch eine wesentlich bessere Erkennungsrate. So kann man eine Verbesserung zwischen 20 und 50 Prozent bei den meisten Sprachen feststellen. Bei der Aufzeichnung von Telefonaten sind es sogar 30 bis 70 Prozent.
Wer sich für die technische Implementierung und Nutzung interessiert, kann direkt im AWS-Blog mehr Informationen finden.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Xiaomi Handy Redmi Note 13 256GB | 178,49 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Smartphone, 8+256GB, Handy ohne Vertrag, 6,67" 1,5K AMOLED Display,... | 436,70 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Xiaomi Redmi 12 4GB RAM 128GB Midnight Black | 119,99 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
AWS = Amazon Web Services. Da ist „AWS Service“ doppelt gemoppelt 😉
Ein Service der vielen Services also. Klingt für mich sinnvoll.