Amazon testet neue Kontoverknüpfungsbestätigung bei Käufen von Echo und Fire TV
Kauft ihr euch einen Echo oder ein anderes Gerät von Amazon, dann kennt ihr das wahrscheinlich: Das Gerät kommt an und ist direkt mit eurem Kundenaccount verbunden, ihr braucht nichts mehr einrichten. Doch was, wenn man einen Echo verschenken und sicherstellen will, dass eben nicht das eigene Kundenkonto mit dem Geschenk auf die Reise geht? Dafür gibt es bekanntlich die Option „Das ist ein Geschenk“. Aber zeigt diese Option wirklich das an, was sie vorzugeben scheint? Vermutlich nicht ganz, das hat auch Amazon erkannt.
Und so werden bereits jetzt an ersten Nutzern Testläufe durchgeführt. Sie müssen bestätigen, dass sie das Gerät mit ihrem Kundenkonto verbunden wissen wollen und somit von einer vereinfachten Einrichtung profitieren – wobei man eben festhalten muss, dass die hier gezeigte Auswahl voreingestellt ist. Was sagt ihr dazu, ist dies ein besserer Weg für Kunden, die vielleicht mit der Thematik nicht so auf Zack sind, wie ihr es seid?
[asa]B07PHPXHQS[/asa]
„wie ihr es seid?“
Den ganzen Satz lesen, dann ergibt es einen Sinn.
Alles was mit dem Kundenkonto verbunden und verknüpft wird sollte grundsätzlich optional sein. Die Option Kauf auf Rechnung sollte m.E im Kundenkonto auch besser geschützt werden. Selbst mit gelöschten Kontodaten im Kundenkonto können Bestellungen ausgelöst werden und man muss sein Konto und sein E-Mail-Postfach immer im Blick haben? Oder kann man Kauf auch Rechnung irgendwie dauerhaft und sicher deaktivieren?
Man kann doch die Geräte unter Meine Inhalte und Geräte löschen.
Wo ist das Problem?
Habe 2 Echos und 2 Dots verkauft. Die sind nicht mehr unter Meine Inhalte und Geräte aufgelistet.
Oh guter Hinweis, ich wollte den Echo Dot 3 aus der amazon Music Aktion eigentlich weiter verschenken da ich aktuell keine Verwendung dafür habe. Gerät ist noch originalverpackt, und würde es ungern auspacken, einrichten und wieder löschen nur um die Verbindung zu meinem amazon Konto zu entfernen.
Da gibt es doch sicher noch eine andere Option?
Müsste eigentlich reichen das Gerät in der Alexa App zu deregistrieren
Danke. Habe das Gerät jetzt auch mal unter amazon.de bei „Meine Geräte“ abgemeldet, das sollte reichen :).